CampingDer Bulli für Camping auf Abwegen: delta...

Der Bulli für Camping auf Abwegen: delta 4×4 VW T6 & T6.1

Hier kommt der VW T6 und T6.1 von delta4x4 und Seikel als Extremcamper für das Abenteuer ganz weit draußen im Outback. Generationen von Bullis durchquerten Wüsten, erklommen Berge und umrundeten die Welt mit ihren Besitzern. Der VW Bus steht wie kaum ein anderes Auto für den Gedanken von Freiheit, Unabhängigkeit und Abenteuer – auch abseits von befestigten Straßen. Die jüngste Modellreihe des Bulli, T6 und T6.1 bleibt da nicht außen vor, sondern bietet vor allem in der California-Ausstattung bestmöglichsten Komfort für das Outdoor-Leben. Doch der normale VW Bus ist in seinen Möglichkeiten begrenzt, deshalb legen die Offroad-Experten von delta4x4 noch mal einen drauf. Mit ihrem neuen OffRoad-Paket für den T6/T6.1 California bieten sie nicht nur Camping auf höchstem Niveau, sondern ermöglichen dies auch dort, wo sonst kein Camper hinkommen würde.

delta 4×4 VW T6 & T6.1 Bulli

Und das hat folgenden Grund: Das Höherlegungs-Kit vom Hersteller Seikel mit den abgestimmten Bilstein-Stoßdämpfern für die Vorder- und Hinterachse bringt den Bulli um 30 mm nach oben. Die vollen 6 cm mehr an Bodenfreiheit erreicht er durch die OffRoad-Räder von delta4x4 mit AllTerrainReifen 255/55R18 mit den robusten und rallyeerprobten Klassik B Alufelgen. Besonderes Highlight: der Flange-Lock Ring, der die Felge vor Beschädigung schützt. Die gleiche Funktion hat der Unterfahrschutz von Seikel, natürlich für Motor und Getriebe, sowie Differential und Tank. Der Frontbügel mit europaweiter Straßenzulassung und die designtechnisch gut integrierten, lichtstarken LED Weitstrahler vom japanischen Rallyespezialisten PIAA unterstützen den markanten Auftritt des Bulli genauso wie die Sport-Auspuffanlage, die dem Extremcamper einen sonoreren Sound gibt und den Durchzug des Abgases vereinfacht.

Lesen Sie auch:  Wohnwagen mit 100 km/h-Zulassung? Die Voraussetzungen!

auch für T6 und T6.1 ohne California-Ausstattung

Und das Beste zum Schluss: Dieser Highend-OffRoad-Umbau ist natürlich auch für T6 und T6.1 ohne California-Ausstattung und ohne Allrad möglich. Fazit: Auch die aktuelle Generation des Bulli scheut sich nicht abseits befestigter Pisten (und natürlich auch auf der Straße) die Welt zu erkunden und dürfte insbesondere als delta4x4 / Seikel Umbau kaum an irgendwelche Grenzen stoßen. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen seitens delta4x4 für den VW T6 und den geliftenten T6.1 erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.

Foto/s: delta4x4 & planBwagen.de

Oder interessiert Euch speziell die delta4x4 Geländesport und Zubehör Handels GmbH?

Ford Ranger – mächtig aufgeblasen vom Tuner delta4x4

delta4x4 Ford Ranger header widebody 310x165 Ford Ranger – mächtig aufgeblasen vom Tuner delta4x4

delta4x4 macht das Tesla Model 3 fit für das Gelände!

delta4x4 Tesla Model3 Header e1592381158732 310x165 delta4x4 macht das Tesla Model 3 fit für das Gelände!

Höher statt tiefer – ein Porsche 911 (992) auf Abwegen

delta 4x4 Porsche 911 995 Carrera Dakar Tuning Umbau Header 310x165 Höher statt tiefer – ein Porsche 911 (992) auf Abwegen

Der Bulli für Camping auf Abwegen: delta 4×4 VW T6 & T6.1

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel