Ququq Campingboxen gibt es schon seit über 10 Jahren für die unterschiedlichsten Fahrzeuge (ca. 160 Modelle können ausgestattet werden). Und ab sofort gibt es auch für den VW ID.Buzz eine solche Box. Und zwar die BusBox-4. Sie kann in wenigen Minuten ein- oder ausgebaut werden und ist passend für den ID.Buzz mit eingebauten Rücksitzen in der zweiten Reihe. Geliefert wird die Basisbox mit eingebauter Küche, Tisch, Spüle und Gaskocher mit zwei Flammen. Zudem gibt es zwei je 10 Liter fassende Frischwasserkanister, etwas Stauraum und Platz für eine Kühlbox. So ist autarkes Reisen und Camping problemlos möglich. Auch beinhaltet die BusBox-4 ein Klappbett mit einer Liegefläche von 125×195 Zentimetern, das mit einer weichen 10 Zentimeter-starken Kaltschaum-Matratze bestückt wird.
für VW ID Buzz & T7 Multivan
Abhängig von der Ausführung und Zusatzausstattung soll eine solche BusBox-4 laut Ququq zwischen 50 – 70 Kilogramm wiegen. Und ist sie verbaut, dann bleibt dennoch die volle Alltagstauglichkeit des Reisemobils erhalten. Soll heißen, der ID. Buzz kann weiterhin als E-Auto auf dem Weg zur Arbeit oder für Einkäufe genutzt werden. Doch wenn es am Wochenende fortgehen soll, dann verwandelt er sich zum Elektro-Camper. Die BusBox-4 kann bereits vorbestellt werden und ist ab November zum Preis von 2.790 € verfügbar. Und wie die Überschrift bereits vermuten lässt, gibt es auch etwas für den VW T7 Multivan. Er kann mit der BusBox-3 zum Campingmobil umgewandelt werden. Prinzipiell ist die Box ähnlich ausgestattet, allerdings erst ab 3.190 € erhältlich. Bildnachweis: Ququq
weitere Details:
- BusBox-3 für den VW T7 Multivan
– passend für kurzen oder langen Radstand in der Version als Fünfsitzer
– mit oder ohne montierte Rücksitze nutzbar - BusBox-4 für den VW ID.Buzz
– für den fünfsitzigen VW ID.Buzz
– mit fest montierten Rücksitzen nutzbar - in Handarbeit aus hochwertigen Materialien gefertigt
- aktuell gibt es acht in Deutschland gefertigte Modelle
- ca. 160 verschiedene Fahrzeuge können damit ausgestattet werden
– Land Rover Defender
– Toyota Land Cruiser
– Mercedes G-Klasse
– Hochdach-Kombis
– Kleinbusse
– Transporter
– etc.
Die Ququq Bus Box 4 ist ein spezielles Zubehörteil für den VW ID. Buzz, um ihn in ein Mini-Wohnmobil zu verwandeln. Die Box hat die Maße 110 cm in der Breite und 42 cm in der Höhe und bringt ein Gewicht von 62 kg mit. Ausgestattet ist sie mit einer dicken, kaltgeschäumten Matratze. Weiter dabei sind Baumwollbettbezüge, zwei Gaskartuschen mit Windschutz, zwei 10-Liter-Wasserkanister und zwei Edelstahlschalen. Optional kann ein 15/20-Liter-Kühlschrank gekauft werden, der an eine 12-Volt-Steckdose im Kofferraum angeschlossen wird. Die Box selbst ist robust und wasserdicht, hergestellt aus verleimtem, phenolharzbeschichtetem Sperrholz, verstärkt durch Aluminiumprofile, Stahlscharniere und Griffe. In Betrieb nimmt die Matratze den Raum von hinter den Vordersitzen bis zum Kofferraum ein und bietet mit 194,5 cm Länge und 125 cm Breite ausreichend Platz für zwei Erwachsene. Die Installation ist benutzerfreundlich und nimmt kaum Zeit in Anspruch: die Matratze wird einfach auf den umgeklappten Rücksitzen ausgebreitet. Die Box kann sicher im Kofferraum befestigt werden, um während der Fahrt stabil zu bleiben.
Umgebauter Ram Promaster wird zum Wohnmobil! - Werbung -
|
|
Leichter Teardrop-Camper aus Carbon kommt mit Queensize-Bett! |
Lars Keller
Lars Keller – Seit 2017 ist Lars ein unverzichtbares Mitglied von tuningblog.eu. Als echter Outdoor-Enthusiast und leidenschaftlicher Wohnmobil-Fan teilt er seine Expertise in der Rubrik "Camping & Wohnmobil". Mit einem Auge für clevere Umbauten und praktisches Zubehör liebt er es, neue Trends in der Welt der mobilen Freiheit zu erkunden. Neben seinem Alltag als Camper-Tüftler träumt Lars von einem maßgeschneiderten Offroad-Camper auf Basis eines Mercedes Sprinter 4x4. Seine Leidenschaft zeigt sich auch in einer beeindruckenden Sammlung an Fachliteratur und Prospekten zu Camper-Ausbau und Vanlife, die ihn zu einem wandelnden Lexikon auf diesem Gebiet machen.