Man mag es kaum glauben aber abseits von BMW 3er F31, Audi A4 Avant oder auch dem Mercedes C-Klasse T-Modell gibt es doch tatsächlich noch andere Marken wie zum Beispiel Mazda. Besonders die seit 2012 produzierte 3 Generation, mit Ihrem bis zu 276PS starken 3.7 Liter V6 Motor, ist dabei eine optisch richtig schicke Alternative zu den oben genannten Mittelklässlern aus Deutschland. Wir haben für Euch auf der Website von Vossen Wheels gleich zwei getunte Varianten im schicken Metallic-Rot gefunden die beide mit einem Vossen Wheels Radsatz ausgestattet wurden und auch sonst ziemlich ähnlich modifiziert wurden. Für Beide Besitzer war klar das neue Alufelgen in der Tuning-Szene ein absolutes muss sind und eines der auffälligsten Merkmale an einem getunten Fahrzeug und, natürlich sollten auch beide 6er Kombi’s in den Genuss neuer Felgen kommen. Was liegt da näher als sich im Regal von Vossen Wheels umzuschauen? Beide Eigentümer haben genau das gemacht und sich für einen Vossen Wheels Radsatz vom Typ VFS1 und VFS2 entschieden. Beide übrigens in 20 Zoll, farblich jedoch unterschiedlich. Setzte der Fahrer der VFS2 Variante auf mattgoldene Optik so bevorzugte der Fahrer der VFS1 Variante schlichtes Silber. Beide Varianten schauen Top aus wie wir finden. Kein Wunder, schaut man sich das Felgenprogramm von Vossen Wheels genauer an dann wird uns auch klar warum! Vossen Wheels steht für Qualität und darüber hinaus für anspruchsvolles unaufdringliches Design. Um Euch das ganze auch mit Bildern vor Augen zu führen haben wir uns entschieden Euch beide Fahrzeuge vorzustellen. Neben den optisch sehr gut passenden Alufelgen haben beide Kombis noch einige andere Modifikationen erhalten die uns aber nur aufgrund der Bilder bekannt sind, technisch verlässliche Informationen liegen uns leider nicht vor, leider noch nicht einmal zu den Felgen. Egal, das Hauptaugenmerk beider Wagen liegt ganz klar auf den bereits genannten Vossen Rädern und die sind im Vergleich zu den Serienfelgen eine absolute Bereicherung, dafür benötigen wir keine Daten denn das sehen wir. Wir haben uns die Wagen dennoch etwas genauer angeschaut und ein paar Vergleiche mit der Serienversion gezogen und konnten zu den Alu’s noch die eine oder andere Änderung feststellen. Das was wir direkt von Vossen Wheels erfahren haben und selbst erkannt haben stellen wir Euch in einer Zusammenfassung wie gewohnt weiter unten bereit. Solltet Ihr noch weitere Änderungen feststellen würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in die „Kommentar-Box“ postet, wir fügen sie dann zeitnah dem Beitrag hinzu.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen McLaren MP4-12C oder auch einen Audi R8 V10 mit Vossen Wheels sehen möchtet klickt einfach beim Foto-Hinweis (unter dem Bild) auf den Namen des Tuners!
(Foto/s: Vossen Wheels)
Das sind die Details zu beiden Mazda 6 Kombi:
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- Vossen Wheels Typ VFS1 in Mattgold (20 Zoll)
- Vossen Wheels Typ VFS2 in Silber (20 Zoll)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- 4 x Windabweiser an Mazda 6 mit VFS1 Alu’s
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage an beiden (4 Rohr Optik)