Und weiter geht die Abarth Tuning-Palette für den Fiat 500 die umfangreicher nicht sein könnte. Egal ob 595, 595 Pista / Trofeo / Competizione / Yamaha Factory Racing Edition oder wie sie alle heißen, beim Tuner aus Turin scheint man immer wieder neue Ideen zur Veredelung des kleinen 500er zur haben. Und nun kommt der Abarth 695 Rivale – und das sogar als Cabrio. Genug? Noch lange nicht, egal ob Blechdach oder mit Stoffverdeck, der „Rivale“ beflügelt gleiche beide Varianten. Dabei hat man sich in Turin sogar noch ein gekonntes Wortspiel ausgedacht: Fiat verpasste dem 500 Sondermodell den Namen der berühmten Bootswerft Riva, natürlich alles mit Lizenz & Co., Abarth dachte sich das Ihre Version des Riva deutlich mehr Krawall macht und somit Rivale wohl ein passender Begriff sei. Nun ja, wie auch immer…
Da der Jachtbauer gerade 175 Geburtstag feiert ist eine Stückzahl von 175 je Karossserievariante natürlich optimal und so dürfen sich schon bald 350 Personen über 180PS, Zweifarbenlackierung oder schicke 17 Zöller freuen. Der obere Teil der Karosserie trägt ein dunkles Blau und unten gibt es Grau. Abgetrennt wird das Ganze von einer dezenten, doppelt gezogenen, Linie in Hellblau, wie man sie auch an vielen Jachten bereits sehen konnte. Und auch das Interieur ist überarbeitet. Highlight sind dabei die blauen Leder-Sportsitze, ein Armaturenbrett das je nach Wahl eine Blende in Carbonoptik oder edlem Mahagoni ziert, oder auch ein Lenkrad mit Einlagen die zum blauen Leder passen. Das Hightech Infotainmentsystem samt 7-Zoll-Display ist darüber hinaus Serie und damit lassen sich Android Auto und Apple Car Play spielerisch nutzen.
Zwar gibt Abarth noch keine Preise für den Abarth 695 Rivale bekannt, unter 32.000 Euro wird sich wohl aber nix drehen. Nimmt man sich den weiter oben verlinkten 695 Biposto als Referenz so ist der Rivale damit gut 7.000€ günstiger und fast schon als „Schnäppchen“ zu bezeichnen. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen oder auch der Preisgestaltung erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht. (Foto/s: Abarth)
Das sind die Änderungen am Abarth 695 Rivale:
- Name: Abarth 695 Rivale
- mit Blechdach oder Stoffverdeck
- Stückzahl von 175 je Karosserievariante
- 17 Zöller
- Karosserie in Dunkelblau & Grau mit dezenter Linie in Hellblau
- Interieur überarbeitet (blauen Leder-Sportsitze, Armaturenbrett mit Blende in Carbonoptik oder Mahagoni, Lenkrad mit Einlagen
- Hubraum T-JET, 1368 cm³
- Leistung 132KW/180 PS & 250NM
- 0-100 km/h in ca 6,7 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit über 200 km/h
- 5-Gang-Handgetriebeschaltung / Automatisiertes 5-Gang-Schaltgetriebe
- Akrapovič-Auspuff
- BMC Sportluftfilter
- limitierte, nummerierte Plakette (auf Anfrage individualisierbar)
Und auch von Abarth haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Abarth Fiat 124 Spider vom Tuner Madness Autoworks mit 200PS |