Er ist die Speerspitze von Ford – der neue Ford GT. Atemberaubende 665 PS, ein brüllender Mittelmotor, eine aktive Aerodynamik und eine unverwechselbare Optik die an den legendären GT40 aus den sechziger Jahren anknüpft. Lange hat man gewartet doch nun ist der GT mit nagelneuen 3,5-Liter-V6 Biturbo-Hochleistungsaggregat am Start und überzeugt mit atemberaubenden Fahrleistungen sowie einer extrem sportlichen Optik. Übrigens – kaum zu glauben, aber das Ungetüm soll eine Höchstgeschwindigkeit von 348 km/h erreichen!!!
Und einen haben wir gestern auf der Website des Felgenlabels PUR Wheels entdeckt und dieser bekam einen neuen Radsatz spendiert. Der Supersportler ist ab Werk im knalligen Gelb lackiert und hat die typischen Racingstreifen in der Mitte der Karosserie. Der serienmäßige 20 Zoll Aluminiumradsatz (optional sind ab Werk auch Carbon Felgen lieferbar) wurde demontiert und durch RS10 Felgen von PUR Wheels ersetzt. Und wer genau aufgepasst hat wird feststellen, dass wir den ultraleichten Schmiederadsatz auch schon an einem Ferrari 458 Speciale gesehen haben. Auch der Italiener sah damit umwerfend aus – aber sorry Ferrari – gegen den Ford GT mit dieser atemberaubenden zweifarbigen Optik kommt der 458 einfach nicht an.
Die aus geschmiedetem 6061-T6 Aluminium gefertigten Alufelgen in Lumiere Grey verbaute man an der Vorderachse in 20 × 9 Zoll und die Hinterachse bekam üppige 20 × 12 Zoll verpasst. Wir sind der Meinung, dass diese Kombination, besonders mit den gelb hervorgehobenen (Michelin Reifensticker rundum) Michelin Hochleistungsreifen, dem GT absolut perfekt steht und das Resultat wirkt noch dynamischer & sportlicher als mit den Serienrädern.
(Foto/s: PUR Wheels)
Oder interessieren Euch speziell Fahrzeuge auf PUR Wheels Alufelgen?
Ultrabreit – Liberty Walk Ferrari F430 auf PUR LX22.V3 Wheels |
Extremes Monster – PUR RS25 Alu’s am Brabus G63 AMG Widestar |
Schickes Pärchen! Ferrari California & 458 auf PUR Wheels Alu’s |
21 Zoll PUR Wheels RS23 Alu’s an 2 x Lamborghini Aventador SV |