Der brandneue MINI Cooper S (F66) rollt erst seit kurzem über die Straßen, doch die Jungs und Mädels von Maxi-Tuner.com aus Gau-Algesheim haben schon ein Tuning-Paket am Start. In Zusammenarbeit mit dem Autohaus Karl & Co. aus Mainz zeigen sie ihr Können am neuen Cooper S-Projektfahrzeug. Das heiße Gefährt, das ab Werk schon mit dem sportlichen JOHN COOPER WORKS-Trim kommt, zeigt stolz die fetten Alus von MTC.
2024 MINI Cooper S by Maxi-Tuner
In amtlichen 8,5×19 Zoll drehen sich die massiven MaxSpeed-Alus in den Radkästen des MINIs, bezogen mit Hankook Ventus S1 evo3-Reifen in der Größe 225/35R19. Und neben der schicken Lackierung in Highgloss Black gibt es die MaxSpeed-Räder übrigens auch in vielen anderen coolen Finishes. Und wer es etwas kleiner, aber genauso dynamisch mag, greift zu den 8×18 Zoll MaxWheel-Alus mit 225/40R18 Hankook-Reifen. Auf dem Showcar sind diese in zwei Looks zu sehen: vorn in seidenmattem Gunmetal mit glänzendem Außenring und hinten in Schwarz mit Y-Speichen-Design und Zentralverschluss-Optik.
mit MTC-Sportfedernsatz
Und für eine sportlichere Tieferlegung hat Maxi-Tuner.com zudem den MTC-Sportfedernsatz verbaut, der den MINI um etwa 30 Millimeter absenkt und das Fahrverhalten noch knackiger macht. Und wer noch mehr will, greift zum MTC CONQUISTADOR-Gewindefahrwerk, das in den Varianten „Komfort“, „Sport“ und „Sport Plus“ kommt. Dieses liefert neben einer stufenlosen Höhenverstellung auch eine zwanzigfache Justierung der Zugstufendämpfung – perfekt für jedes Fahrgefühl und jeden Einsatzzweck.
Der Cooper S (F66) hat serienmäßig 204 PS und ein maximales Drehmoment von 300 Nm. Doch mit dem MaxPower-Modul von Maxi-Tuner.com geht’s richtig ab: Nach dem Einbau liefert der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbo starke 235 PS und 360 Nm. Das Beste: Das Modul wird Plug-and-play verbaut und kommt mit umfassender Motorgarantie. Damit sprintet der MINI in nur 6,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, statt der serienmäßigen 6,6 Sekunden. Und für den passenden Sound sorgt bald die MaxSound-Sportauspuff-Anlage aus Edelstahl, die im Spätsommer erhältlich sein wird.
Tuning auch für den Cooper C
Am großen JOHN COOPER WORKS-Heckspoiler hat Maxi-Tuner.com übrigens noch zwei coole Gurney Flaps verbaut, die nicht nur schick aussehen, sondern auch die Aerodynamik leicht verbessern. Und das Beste: Alle Tuning-Upgrades passen auch auf den kleineren Bruder, den Cooper C. Und für dessen 1,5-Liter-Dreizylinder-Triebwerk ist ebenfalls eine Leistungssteigerung in der Mache.