Die neueste Version des Pagani Zonda, die kürzlich entdeckt wurde, zieht mal wieder alle Blicke auf sich – und das aus gutem Grund: Es handelt sich um eine Einzelanfertigung mit einem Schaltgetriebe. Während Pagani sein neuestes Hypercar, den Utopia, weltweit an seine Kunden ausliefert, arbeitet die italienische Marke auch weiterhin an speziellen Varianten vom Zonda. Und das jüngste Modell könnte dabei eines der besten sein, das je gebaut wurde.
Handschalter Pagani Zonda
Die Details dazu sind aber leider rar. In den sozialen Medien munkelt man, dass es sich um eine verbesserte Version eines aktuellen Zonda 760 Roadster handelt. Er wird wohl Teil der Sammlung von Mike Yin, einem Sammler von Hypercars, der auch mehrere Zondas und Huayras besitzt. Kürzlich gemachte Fotos zeigen den speziellen Zonda während einer Testfahrt in der Nähe der Pagani-Fabrik in Italien.
Er hat viele typische Merkmale der 760-Serie, wie die verbreiterten Kotflügel aus Carbon und einen mächtigen Heckflügel. Dazu ist eine große Dachhutze zu sehen. Die Karosserie erstrahlt ferner in einem dunklen Rot, das mittig mit viel Carbon kontrastiert wird. Weitere Details sind die grauen Felgen mit roten Nabenabdeckungen und die schwarz lackierten Endrohre. Das Highlight ist aber ganz klar das Sechsgang-Schaltgetriebe. Bilder: joshyopc auf Instagram
|
Handschalter 2025 Pagani Zonda: neues Unikat vorgestellt