Sportlichkeit in einem Schuhkarton ähnlichem Gefährt? Warum nicht. Hartmann zeigt mit dem nagelneuen Vito das genau das geht. Damit man gleich von außen erkennen kann das hier kein Serienmodell heranrollt hat Hartmann Tuning dem Vito ein komplettes Aerodynamikpaket verpasst. Zum stylischen Look gehören ein neuer Frontspoiler sowie ein Heckspoiler und an der Seite ein paar Seitenschwellerverkleidungen. Auch das Fahrwerk wurde bearbeitet und somit liegt der Vito nun 30mm tiefer dank anderer Federn.
Im Radhaus finden nun schicke 20 Zoll Felgen in schwarz Platz die mit Reifen in der Dimension 245/40 bestückt sind. Alles andere als dezent sind die Endrohre die am Vito verbaut wurden. Zwei 88er Endrohre sehen optisch sofort „nicht original“ aus. Natürlich bleibt es nicht nur bei der Show, der Vito wurde auch Leistungstechnisch aufgebessert und hat nun statt der Serienmäßigen 190PS und 440NM eine Leistung von 224PS und 505NM. Geschaffen wurde das Leistungsplus durch ein Zusatzsteuergerät für die Motorsteuerung. Wer mit dem 136PS Turbodiesel unterwegs ist dem kann Hartmann Tuning ebenfalls helfen, das Leistungsplus danach = 160PS und 378NM. Für den Selbstzünder mit 163PS wird hingegen die Motorsteuerung auf 190PS und 435NM optimiert.
Auch innen darf es ruhig etwas mehr sein. Verbaut werden edle Klavierlackapplikationen auf der Armaturentafel andere Fußmatten mit dem Logo von Hartmann Tuning sowie schicke Alu-Einstiegsleisten.
(Foto: Hartmann Tuning)