Leistungssteigerungen an Fahrzeugen aus so ziemlich jeder Fahrzeugkategorie kennen wir vom Team rund um Hennessey Performance ja bereits. Allerdings muss man sagen das sich die Tuning-Programme die fast ausschließlich den Zusatz „HPE“ tragen fast nur auf amerikanische Fahrzeuge wie den Camaro, der Z06 oder auch dem extremen Dodge Charger Hellcat beziehen. Ganz aktuell hat der Tuner auf seiner Website aber ein neues und vor allem deutsches Fahrzeug mit einem Motor-Tuning vorgestellt. Erwischt hat es diesmal einen Mercedes AMG GT der nach der ersten Tuningstufe „HPE600“ mit starken 600PS am Rad (sollte in etwa 660-680PS entsprechen) aufwarten kann und definitiv für seltsame und verwunderte Blicke bei Fahrern des gleichen Typs jedoch, mit Serienleistung von 462PS (AMG GTs 510PS) sorgen dürfte. Mehr Details als das Ergebnis der Leistungssteigerung hat das Unternehmen zwar nicht gepostet aber das reicht in dem Falle ja auch aus. Das was wir in Erfahrung bringen konnten und selbst erkannt haben stellen wir euch in einer Zusammenfassung weiter unten wie üblich bereit. Auch uns entgeht natürlich mal etwas, solltet Ihr noch weitere Änderungen entdecken würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in die „Kommentar-Box“ postet.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen 1.000PS Hennessey Z/28 Chevrolet Camaro oder auch einen 1.200 PS Cadillac CTS-V Sport Wagon von Hennessey Performance sehen möchtet klickt einfach beim Fotohinweis weiter unten auf den Namen des Tuner’s!
(Foto/s: Hennessey Performance)
Das sind die Details zum Mercedes AMG GT HPE600:
- Leistungssteigerung von 510PS auf 600PS am Rad
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.