Das Team rund um die Performmaster GmbH hat soeben ein neues Projekt veröffentlicht. Als Basis kam das aktuelle Mercedes C63 AMG T-Modell in Betracht. Nach der Tuning-Kur die das Auto über sich ergehen lassen durfte kommt der Mercedes C63 AMG nun deutlich spannender und individueller als die Serienversion daher. Übrigens übertrifft die C-Klasse sogar den Performmaster Mercedes AMG GT & GTs der zwar ebenfalls 612PS vorweisen kann, sich beim Drehmoment aber mit 840NM zufrieden geben muss. Neben dem 410PS Mercedes CLA 45 AMG sowie dem gleichstarken Mercedes A 45 AMG ist die C-Klasse das 4 Modell innerhalb eines halben Jahres dem der Tuner zu deutlich mehr Leistung verhilft. Wer ebenfalls stolzer Eigentümer eines Mercedes C63 AMG ist für den dürfte die Performmaster GmbH ein interessanter Anlaufpunkt sein wenn es darum geht den Wagen von der breiten Masse abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen am Mercedes C63 AMG betrifft so haben wir auch schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
(Foto/s: Performmaster GmbH)
Das sind die Details zum Mercedes C63 AMG T-Modell:
- 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h
- 200-km/h nach 12,7 Sekunden
- Höchstgeschwindigkeit 310 km/h
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- Leistungssteigerung mittels Zusatzmodul auf 612 PS und 840 Nm Drehmoment – (Tuning-Box, mit Teilegutachten, Garantie 24 Monate oder 100.000 Kilometer auf die komplette Motor-Getriebe-Einheit ab Tag der Zulassung)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)
- unbekannter Dachspoiler
- Werbebeklebung rundum
- goldene Bremssättel