Nachdem sich bisher der komplette Vormittag um die neusten Tuning-Kreationen für den Genfer Automobilsalon dreht wäre es doch angebracht über etwas anderes zu berichten oder? Ihr meint nicht? Stimmt, warum auch… Wo wenn nicht auf einer der wichtigsten Automessen überhaupt werden die spektakulärsten neusten Fahrzeuge präsentiert? So machen wir also genau da weiter wo wir vorhin aufgehört haben. Aktuell möchte ich Euch das wohl schnellste Projekt, vom Tuner Mansory, für den Genfer Automobil-Salon vorstellen. Die rede ist vom Mansory 4XX Siracusa der auf Basis des Ferrari 488 GTB (Nachfolger des MANSORY Ferrari 458 Siracusa) entstanden ist und den vorhin präsentierten Mercedes-AMG GTs noch einmal in Sachen Leistung aber auch Optik übertrifft. Die Jungs rund um das Team von Mansory haben den 4XX Siracusa gestern veröffentlicht und wir haben bereits die aktuellen Bilder und wichtigsten Infos für Euch zusammengetragen.
Nach der Tuning-Kur die der 488 GTB über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich auffälliger, um 130PS erstarkt, und mit einem Preis von gut 372.000€ wie zu erwarten auch deutlich teurer als die Serienversion da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen 488 GTB zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Mansory ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben und noch einmal gut 50% des Kaufpreises loszuwerden. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Bentley Continental GT oder auch den Maserati Ghibli von Mansory sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Mansory Design / AutoGespot)
Das sind die Details zum Mansor 4XX Siracusa:
- Name: 4XX Siracusa
- Basis: Ferrari 488 GTB
- neue Lufteinlässe vorn
- speziell entwickelte Frontlippe
- neue Tagfahrleuchten
- Carbon Seitenschweller
- geänderte Kotflügel
- neuer Diffusor
- großer Doppel-Heckspoiler
- Lufteinlasskanäle hinter den Türen
- Mansory Schmiedefelgen(vorn 20 Zoll mit 255/30 und hinten 21-Zoll mit 325/25 Reifen)
- Leistungssteigerung auf 790 PS bei 8.000 Touren & 870 Newtonmeter ab 3.000 Umdrehungen (optimiertes Motormanagement, speziell abgestimmtes Abgassystems)
- 0-100 km/h in 2,9 Sekunden (Serie 3,0 Sekunden)
- Max. 341 km/h (Serie: 330 km/h)
- Fahrwerk speziell abgestimmt (progressiv gewickelte Tieferlegungsfedern zur Tieferlegung um 20 Millimeter)
- Mansory Innenraum (eigens angefertigtes Sportlenkrad in Leder-Carbon, neue Bedieneinheit in der Mittelkonsole, Innenverkleidung komplett mit Leder bezogen inklusive farbigen Nähten, 4XX Logos auf den Sitzen, Fußmatten und Türeinstiegsleisten)
- Preis ca. 372.000 Euro