Das Team rund um den Tuner Wheelsandmore hat soeben ein neues Projekt veröffentlicht. Als Basis kam ein Mercedes-Benz GLE63 AMG in betracht. Neben den schicken Wheelsandmore Alufelgen in Mattschwarz beeindruckt das dicke SUV mit einer ordentlichen Portion Mehrleistung die mit 792PS und beeindruckenden 1.150NM Drehmoment über der des Renntech Mercedes GLE63 AMG, und nur knapp unter der des BRABUS 850 6.0 Biturbo GLE liegt. Nach der Tuning-Kur die das Auto über sich ergehen lassen durfte kommt der Mercedes GLE63 AMG auch optisch spannender und individueller als die Serienversion daher. Wer ebenfalls stolzer Eigentümer eines Mercedes GLE63 AMG ist für den dürfte Wheelsandmore ein interessanter Anlaufpunkt sein wenn es darum geht den Wagen von der breiten Masse abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen am Mercedes GLE63 AMG betrifft so haben wir die ersten Details in Erfahrung bringen können, viel ist es allerdings nicht da Wheelsandmore bisher nur sehr wenig zum „BigBang“ genannten GLE veröffentlicht hat und es bisher auch bei nur einem Bild belässt.
(Foto/s: Wheelsandmore)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- Name: „BigBang“
- Wheelsandmore Alufelgen in schätzungsweise 22 Zoll (Mattschwarz, unbekannter Typ)
- Mercedes Emblem in Schwarz
- mattschwarze Streifen Folierung vorn
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- Leistungssteigerung mittels Stufe 1 auf 441 kW/600PS, Stufe 2 auf 493 kW/670PS, Stufe 3 514kW/700PS, Stage IV auf 792PS/1.150NM Drehmoment
- mattgraue Folierung (Lackierung eventuell ab Werk)
- Stufe 4: 0-100 km/h in 3,9 Sekunden / V-Max.300 km/h
- neue Sportabgasanlage
- stärkere Bremsen
- neuen Farben für außen inkl. Rennstreifen