Welchen dringenden Wunsch hegt man eigentlich wenn man einen 525PS & 700NM Drehmoment starken Mercedes-Benz CLS 63 AMG Shooting Brake sein eigen nennen kann? Na man wünscht sich natürlich deutlich mehr Leistung denn so kann es auf gar keinen Fall weitergehen! Immerhin ist stets der Hintergedanke vorhanden das der potente und extrem schicke CLS63 im Rückspiegel vielleicht eine große S-Klasse vom Typ S65 mit 630PS und 1.000NM Drehmoment oder ein ähnlich mächtiges Gefährt erblickt und diesem vielleicht Platz machen muss.
Grob in diese Richtung dachte wohl auch der Eigentümer von diesem CLS63 AMG Shooting Brake und machte sich auf die Suche nach einer hochwertigen Möglichkeit ein eventuell anstehendes Duell mit einem Konzernbruder zu gewinnen. Und was liegt da näher als es bei den Jungs von RENNtech zu versuchen? Das Tuning-Team bietet schließlich die umfassendsten Möglichkeiten wenn es darum geht auch die letzten PS aus dem AMG V8-Ottomotor zu kitzeln. Und so wurde aus dem CLS ein Kombikracher mit einer Leistung von 800PS und üppigen 1.150NM Drehmoment der zum Beispiel dem oben genannten S65 locker die Rückleuchten zeigt.
Zur Leistungssteigerung die unter anderem mittels Chiptuning erreicht wurde gesellt sich noch ein Deep Monolite 10.2 Wheels Radsatz in 20 Zoll sowie ein dezenter Carbon Diffusor und ein Frontsplitter. Fertig ist ein Oberklasse-Kombi der so schnell ganz sicher nicht die linke Spur räumen muss. Bezüglich der weiteren Änderungen an der Optik oder auch der Technik haben wir uns schlau gemacht und die wichtigsten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr aber noch mehr Änderung entdeckt die uns nicht aufgefallen sind so nutzt doch einfach unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit! Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen 603PS Mercedes-Benz SLS AMG GT Final Edition oder auch einen Mercedes S63 AMG mit 669PS von RENNtech sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: RENNtech)
Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie:
- Renntech Carbon Front Splitter
- Renntech Carbon Heckdiffusor
- Deep Monolite 10.2 Wheels (20″ x 9.0″ | 20″ x 11.0″, Gunmetal Finish)
- Tieferlegung (Änderung des serienmäßigen Luftfahrwerks mittels Anpassung der Elektronik)
- orange Bremssättel
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- Leistungssteigerung auf 800PS & 1.150NM Drehmoment – (Chiptuning, Downpipes, Stage I Turbo Upgrade)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)