Dieser BMW M2 GT vom Instagram-Account m2.g87.gp, umgebaut zum Look des M3 GT, war eines der auffälligsten Autos, das auf der vergangenen Essen Motor Show ausgestellt war. Und der äußerst umfangreiche Umbau, realisiert von GP Products in Kooperation mit Absolute Motors und Urban Automotive, fällt nun erneut durch weitere Fotos auf. Mit einem Alpha-N-Komplett-Bodykit und in British Racing Green lackiert, zollt er dem E36 Tribut. Doch die Veränderungen gehen weit über das Bodykit und den gelungenen Retro-Lack hinaus. Die Umbauten allein kosteten laut bmwblog.com wahnwitzige 129.055 €. Der M2 steht auf frozen-bronze-polierten HRE Schmiedefelgen (20 Zoll vorn / 21 Zoll hinten) und wurde mit einem Titan-Sportauspuffsystem von Akrapovic bestückt. Zusätzlich gab es ein MSS-Fahrwerk, EBC-Sportbremsen und mehr vom grünen Farbton im Interieur.
GP Products BMW M2 GT
Und die Mods umfassen auch umfangreiche Änderungen am „S58“ Sechszylinder. Denn der BiTurbo-3,0-Liter-Motor liefert im Serienzustand bereits 460 PS, doch der Reihensechszylinder wurde auf wahnwitzige 800 PS getunt. Nach dem Einbau von zahlreichen Teilen von Eventuri und CSF, einem Turbo-Upgrade von Ladermanufaktur und anderen Anpassungen, einschließlich einer Strebe vom M4 CSL, ist das zweifellos einer der stärksten G87-Umbauten, die es gibt. Vereint hat die neuen Komponenten übrigens eine speziell angepasste Software von LCE-Performance. BMW plant zwar in der Zukunft einen speziellen M2 CS, aber es ist unwahrscheinlich, dass er an die Brutalität von diesem „inoffiziellen GT“ herankommt.
inklusive PPF Folierung
Das Ziel des Projekts war es übrigens, das Tuningpotential des G87, sowohl in Bezug auf die Hardware als auch auf optische Upgrades, aufzuzeigen. Der M2 ist erst seit etwa einem Jahr am Markt, und dennoch sind bereits zahlreiche Tuning-Parts für diejenigen verfügbar, die ihrer M-Kompaktklasse zusätzliche Leistung und optische Details verleihen möchten. Der leicht übertriebene Tribut an den M3 E36 GT mag für manche zwar zu viel sein, die BMW-Enthusiasten werden aber sicher nichts gegen einen extremen M2 CSL oder Ähnliches seitens BMW einzuwenden haben.