Schon Ende 2015 haben wir Euch ein Bild zeigen können das einen, damals brandneuen, Acura NSX mit Widebody-Kit vom japanischen Hersteller Liberty Walk zeigte. Und selbst als wir das Bild entdeckten war es bereits drei Monate online und keiner wusste so richtig ob es sich um ein virtuelles Rendering handelt oder ob da ein echtes Fahrzeug steht. Da wir seither nichts mehr gehört haben gehen wir aber eher davon aus dass es nur eine virtuelle Idee war. Eine Idee die nun aber scheinbar in die Realität umgesetzt werden soll! Das japanische Unternehmen präsentiert nämlich ganz offiziell die ersten Bilder des V6-Doppelturbo-Mittelmotor Sportlers die das Fahrzeug mit den bekannten Kotflügel-Verbreiterungen, geänderten Stoßfängern sowie einem feststehenden Heckspoiler zeigen. Wir gehen davon aus dass das Material wie immer aus GFK (Glasfaserverstärkter Kunststoff) oder CFK (Kohlenstofffaserverstärkter Kunststoff) besteht und besonders als Carbon-Variante ein kleines Vermögen kosten wird. Die Bauteile entsprechen ganz dem bisherigen Stil von McLaren, Ferrari oder Lamborghini und tragen auch am NSX verdammt dick auf.
Unübersehbar bekam die Front einen großen Frontsplitter und natürlich wurden auch die Rathäuser extrem verbreitert und mit den obligatorischen sichtbaren Verschraubungen versehen. Dazu gehören auch deutlich größere Seitenschweller mit Flaps und auch das Heck ist deutlich verändert. Hier überragt ein riesiger feststehender Heckspoiler, und im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen wirkt der zusätzlich angebrachte Diffusor diesmal sogar dezent. Das natürlich auch eine Sportauspuffanlage (eventuell FI Exhaust) und eine Tieferlegung (sicherlich mittels Airride) sowie ziemlich extreme Alufelgen verbaut wurden versteht sich von selbst und gehört bei den Liberty Walk Projekten fast schon zum Standard. Sollten wir mehr Informationen zu den Modifikationen am NSX erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Liberty Walk Performance)
Das sind die Änderungen am Acura NSX:
- Liberty Walk Bodykit (Frontsplitter, Radhäuser verbreitert, größere Seitenschweller, große Spoilerlippe, Heckdiffusor, Stoßfänger-Erweiterung hinten und vorn, feststehender Heckspoiler)
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Alufelgen mit extremen Tiefbett
Und auch von Liberty Walk Performance haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Liberty-Walk Widebody-Kit & Rotiform’s am McLaren MP4-12C 650S |