Im Jahre 2011 präsentierte BMW seinen neuen M5 F10 mit V8-Motor und M-TwinPower-Turbo-Technik sowie maximal 600PS & 700NM Drehmoment (in der limitierten 30 Jahre M5 (ab 05/2014) Version) und stellt damit noch heute für die Konkurrenz ein teilweise unüberwindbares Monster auf die Räder. Trotz alledem kann man nicht leugnen das die seit Frühjahr 2014 produzierten BMW M4 & M3 dem 5er so langsam den Rang ablaufen. Das liegt aber weniger an der Technik oder der Leistung sondern eher am deutlich frischeren Design und natürlich der Option den BiTurbo-Reihen-Sechszylinder mit 2979 cm³ Hubraum mittels diverser Tuning-Parts in Richtung M5 zu puschen. Damit der kurz vor der Ablöse stehende M5 aber wieder richtig Up-To-Date ist hat sich das Tuning-Team ADMotorsport aus Dubai den 5er vorgenommen und mit Hilfe von hochwertigen Vorsteiner Carbon-Parts an genau den richtigen Stellen perfekte Akzente gesetzt. Der M5 erhielt ein Vorsteiner Vollcarbon Aerodynamik-Kit das aus einem GTS Frontspoiler, einem Diffusor und einem Heckspoiler besteht.
Darüber hinaus wurde auch ein Satz 20 Zoll Vorsteiner Alufelgen vom Typ V-FF 103 in Schwarz verbaut und auch einige BMW M Performance-Parts wie die Nieren oder die Carbon Spiegelkappen fanden Ihren Platz. Die Jungs rund um das Team von ADMotorsport haben den gelifteten 5er die Tage veröffentlicht und zeigen damit eindrucksvoll das die sportliche Oberklasse-Limousine noch lang nicht alt ausschaut und mit wenigen Handgriffen im Jahr 2016 angekommen ist. Nach der dezenten und sehr stimmigen Tuning-Kur die der M5 über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und dynamischer als die Serienversion da und behält dennoch das nötige Understatement das es in der Oberklasse braucht. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen M5 F10 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist diese Version vielleicht eine gute Vorlage wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben.
Bezüglich der weiteren Änderungen an der Optik oder auch der Technik haben wir uns schlau gemacht und die wichtigsten Details in Erfahrung bringen können. Das was wir wissen haben wir wie immer im unteren Teil des Beitrages in einer Zusammenfassung für Euch aufgelistet. Wenn Ihr aber noch mehr Änderung entdeckt die uns nicht aufgefallen sind so nutzt doch einfach unsere Kommentar-Box und teilt sie uns mit!