Im Gegensatz zum geschlossenen Coupe ist die Cabrioversion des Ford Mustang durchaus ein Exot, besonders hierzulande. Doch speziell als Facelift mit dem erstarkten 450 PS Fünfliter-V8 (vorher 421 PS) und Zehngang-Automatik mutiert der Mustang zur eierlegenden Wollmilchsau. Immerhin gibt es schon für unter 45.000 € (V6) nette Gimmicks wie einen Notbremsasstistenten samt Fußgängererkennung, einen Spurhalteassistent samt Warner vor dem Verlassen der Spur und sogar einen Abstandswarner. Dazu noch das neue Ford SYNC Connect und ein frei programmierbares und 12 Zoll großes Digital-Cockpit. Was will man mehr? Und auch das VorFacelift muss ich nicht verstecken wie uns dieses Exemplar vom Felgenhersteller Ferrada Wheels beweist.
Airride und Ferrada FR3 Felgen
Nicht zu Unrecht ist der Mustang der sechsten Generation mit über 102.000 Auslieferungen im Jahr 2019 zum fünften Mal in Folge der weltweit meistverkaufte Sportwagen. Kein Wunder also, dass er auch zu einem der weltweit am häufigsten modifizierten Sportwagen gehört. Der Mustang von Ferrada zeigt sich mit einem geänderten Kühlergrill ohne das typische Mustang-Pferd und es gab dazu noch eine Spoilerlippe, Schwellerschwerter und einen Diffusor im edlen Sichtcarbon. Und auch die Fake-Lufteinlässe für die Seitenwände rechts und links erstrahlen im edlen Kohlenstoff-Look. Doch das Highlight der Modifikationen an der Karosserie ist in jedem Fall die Vollcarbon Motorhaube mit großer Luftöffnung, die sich gekonnt von der roten Lackierung des Cabrios abhebt. Im Fokus der Änderungen seitens Ferrada steht aber natürlich der neue Radsatz.
FR3 im Format 10,5 x 20 Zoll rundum
Verbaut sind elegante FR3-Schmiedefelgen im Format 10,5 x 20 Zoll rundum die mit ihrer klassisch Silber lackierten Oberfläche und den roten Radmuttern perfekt in die Radkästen vom Mustang eingepasst sind. Und damit der Radsatz so perfekt in den Radhäusern sitzt, musste natürlich eine deutliche Tieferlegung mittels Airride-Luftfahrwerk her. Diese Variante der Absenkung ermöglicht eine Tieferlegung auf Knopfdruck die allerdings jederzeit in Sekundenschnelle widerrufen werden kann. Somit geht es bei erneutem Knopfdruck wieder auf ein fahrbares Niveau nach oben und Beschädigungen an den angesprochenen Carbon-Aerodynamikteilen oder an der Bodengruppe des Mustang werden vermieden. Ein gelungener Umbau wie wir finden, der sogar aus Deutschland stammt. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen am Mustang erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Ferrada Wheels)
Oder interessiert Euch speziell der Felgen Hersteller Ferrada Wheels?