Gestern haben wir mit unserem 2020 BMW M4 Coupe (G82) Widebody versucht einen virtuellen Ausblick zu geben, wie das neue Topmodell der G22-4er-Baureihe von BMW aussehen könnte. Und unser M4 bekam natürlich die heiß diskutierte große Doppel-Niere die sich auf voller Höhe über die Front erstreckt und dem 4er einen mächtigen Auftritt verpasst. Und wie wird ein Alpina B4 auf Basis vom G22-Coupe wohl aussehen? Ganz sicher nicht so wie das Fahrzeug, dass ihr hier seht! Die Basis für ein 4er Coupe aus Buchloe wäre schließlich nicht der aggressive M4, sondern das filigranere Coupe ohne M-Allüren. Ein Alpina benötigt kein Widebody-Kit, keine extreme Verspoilerung und sicherlich auch keine brüllende Sportauspuffanlage. Seit Jahrzehnten überzeugt der Hersteller mit dezenten Änderungen und viel Understatement und das Alpina B4 S Biturbo Edition 99 Coupe ist das ultimative Beispiel wie sich Alpina einen modifizierten 4er vorstellt.
Lackierung in Alpinagrün-metallic
Und wie ein Alpina mit der neuen Designlinie von Adrian van Hooydonk (Head of BMW Group Design) samt riesigen Nieren aussieht, das hat uns der wunderschöne 2020 B7 xDrive (BMW G11/G12 LCI) schon gezeigt. Und wir zeigen euch jetzt wie ein verbreiterter M4 aussehen könnte wenn er mit den typischen Alpina Zutaten bestückt wäre. Dazu haben wir unser Coupé ins typische Alpinagrün-metallic gehüllt und der Front eine verchromte Niere anstelle der schwarzen Variante spendiert. Dazu natürlich ein typischer Alpina Radsatz mit filigranen Speichen und auch die goldenen Schriftzüge, die optional seitens Alpina bestellt werden können, durften nicht fehlen. Ein Alpina Schriftzug befindet sich deshalb auf der Frontschürze, es gibt das klassische Dekor auf den Seiten und am Heck zeigt sich ein goldenes B4 Emblem.
Widebody-Kit an einem Alpina? Never!
Dazu haben wir anstelle vom BMW Markenlogo vorn und hinten dem Fahrzeug noch die Alpina Embleme spendiert. Ein Merkmal das Alpina ebenfalls NICHT verwendet, uns aber schon immer gefällt. Unser B4 auf G82-Coupe Basis ist, gegenüber dem Fahrzeug von gestern, sonst aber unverändert. Er hat das extreme Bodykit mit den verbreiterten Kotflügeln, es gab den mächtigen Diffusor am Heck und auch die Frontschürze ist aus unserer virtuellen M-Abteilung. Definitiv wird es dieses Fahrzeug so seitens Alpina nie geben, aber man wird ja wohl noch einmal Träumen dürfen. Sollten wir natürlich „echte Infos“ zu einem modifizierten BMW 4er-Coupe (G22) von Alpina erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: tuningblog.eu)
Und auch virtuell erschaffene tuningblog-Fahrzeuge haben wir noch jede Menge weitere, folgend ein kleiner Auszug: