ALPINA (Tochtergesellschaft der BMW Group) hat, quasi mit dem Facelift vom BMW X7 angekündigt, dass der geliftete XB7 mit BMW Operating System 8, LAVALINA Lederausstattungsumfang und Curved Display Ende des Jahres offiziell ausgeliefert werden wird. Und neben optischen Änderungen soll er auch ein technisches Update unter der Haube erhalten. Und zwar bekommt auch der XB7 LCI den neuen S68-V8-Motor aus dem M60i mit 4,4-Litern-Hubraum, zwei Turboladern und Mild-Hybrid-Technologie (48 Volt). Der liefert als Alpina-Spezifikation scheinbar erneut die bekannten 621 PS & 800 Newtonmeter Drehmoment. Gegenüber dem aktuellen XB7 also kein Aufschlag und auch nicht mehr Leistung als der M5 CS zur Verfügung stellt.
Alpina liefert den inoffiziellen X7 M
Dennoch liefert Alpina damit erneut den inoffiziellen X7 M, denn gegenüber dem X7 M60i mit 530 PS ist das ein Aufschlag von noch einmal fast 100 PS. Laut Alpina soll die Beschleunigung weiterhin bei ca. 4 Sekunden (4,2) auf 100 km/h liegen und maximal sind 290 Sachen drin. Und es gibt schon ein erstes offizielles Bild vom XB7 LCI (siehe oben). Die typische Alpina Spoilerlippe vorn, die Mehrspeichenfelgen und eine geänderte Auspuffanlage (nicht zu sehen) sind auch am LCI gesetzt. Blickfang ist aber die illuminierte BMW „Iconic Glow“ Niere.
Beim Preis gibt es einen Aufschlag von ca. 3.000 Euro auf mindestens 170.500 Euro gegenüber dem aktuellen Modell. Sollten wir zeitnah mehr Infos erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
Oder interessiert euch speziell alles rund um Fahrzeuge der Marke Alpina?
Alpina B12 6.0 Lang 1of1 in British-Racing-Green zu verkaufen! |
|