News700 PS - Ares Design S1 Project...

700 PS – Ares Design S1 Project Spyder kommt ohne Dach!

Könnt Ihr Euch noch an das irre „Ares S Projekt“ erinnern, dass der italienische Tuner und Hersteller Ares Design Anfang September dieses Jahres vorerst als Rendering auf Corvette C8 Basis präsentierte? Jetzt legen die Jungs und Mädels aus Modena nach! Und zwar mit dem „Ares S1 Project Spyder„. Das ist quasi die offene Variante und wohl das ultimative Gegenstück zum Ferrari Roadster Monza SP oder zum SLR Stirling Moss aus dem Hause Mercedes-Benz. Das Ares Design S1-Projekt Spyder nimmt dem kürzlich enthüllten Coupé des Karosseriebauers einfach das Dach, um eine besonders moderne Version der klassischen italienischen Barchetta zu sein. Zwar existiert momentan auch dieses Fahrzeug nur als Rendering, aber das Unternehmen plant, exakt 24 Stück zu bauen. Der S1 Project Spyder zeigt sich mit Frontend vom Coupé bis zum Bereich der Windschutzscheibe, dort hat die dachlose Variante aber nur zwei kleine Windabweiser für die beiden Insassen parat.

Ares Design S1 Project Spyder

Laut Ares Design reichen die Aufsätze aber aus um die Luft über die Köpfe von Fahrer und Beifahrer zu leiten und wie ein „virtuelles Verdeck“ zu wirken. Hinter den Sitzen befinden sich dazu zwei Höcker mit Lufteinlässen und den Rest kennen wir bereits vom virtuellen Exemplar als Coupe von vor knapp zwei Monaten. Soll heißen auch die Frischluft Variante hat den großen horizontaler LED-Streifen am Heck über die gesamte Fahrzeugbreite und den mächtigen Diffusor verbaut. Und erstmals zeigt das Unternehmen auch Bilder vom geplanten Interieur. Dieses ist üppig mit Nappaleder, Aluminium, Carbon und Alcantara ausgekleidet und Fahrer und Beifahrer werden von einer wuchtigen Mittelkonsole voneinander getrennt. Der Beifahrer erhält scheinbar sogar ein kleines Infotainment-System wie im Ferrari Roma und der Fahrer blickt auf ein hochmodernes Kombiinstrument und erhält dazu ein Carbon Sportlenkrad mit 12-Uhr-Markierung. Ares Design plant übrigens einen V8 Sauger zu verbauen, der angeblich um die 700 PS (522 KW) leistet und bis zu 8.800 U/min. drehen soll. Geschaltet werden soll mittels Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe und angetrieben wird der Sportler mittels Heckantrieb.

Lesen Sie auch:  Das sind die Bugatti Chiron Pur Sport Motor Spezifikationen!

100 Kilometer pro Stunde in nur 2,7 Sekunden

Er kann angeblich 100 Kilometer pro Stunde in nur 2,7 Sekunden erreichen und dürfte wohl deutlich über 300 km/h schnell sein. Wie auch das Ares S Project Coupé dürfte wohl auch die Variante ohne Dach das Fahrgestell, den Motor und das Getriebe von der neuen C8 Corvette nutzen. Der GM-6,2-Liter-V8 soll aber umfangreiche Änderungen erhalten um die Leistung weit über die serienmäßigen 495 PS (369 kW) hinaus zu steigern. Und angeblich soll das Upgrade „ohne Aufladung“ mittels Turbolader oder Kompressor erfolgen. Wie man den Output auf über 700 PS und fast 1.000 NM Drehmoment realisieren möchte bleibt aber bisher ein Rätsel. Und gleiches gilt für den Preis. Ares Design hat diesbezüglich für das S1 Project Spyder auch keine näheren Angaben gemacht. Da das Coupe aber rund 500.000 Euro kosten soll, dürfte wohl ein Aufschlag von um die 100.000 Euro nicht unrealistisch sein.

Foto/s:

Oder interessiert euch speziell der Tuner Ares Design?

Ares Design Limited-Edition Model mit Kristallglas-Parts!

Lalique Ares Design Limited Edition Kristallglas 310x165 Ares Design Limited Edition Model mit Kristallglas Parts!

Ares Design „Project Wami“: Maserati A6CGS Spyder Nachbau

Ares Design Project Wami Maserati A6CGS Spyder Nachbau Tuning 1 310x165 Ares Design Project Wami: Maserati A6CGS Spyder Nachbau

Italienische Exzellenz in Perfektion – Tuning von Ares Design

ares design Land rover defender tuning 25 310x165 Italienische Exzellenz in Perfektion Tuning von Ares Design

700 PS – Ares Design S1 Project Spyder kommt ohne Dach!

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel