2018 hat Lexus den neuen UX als Luxus-Hybrid-Crossover auf den Markt geschmissen und damit eine schöne Alternative zur deutschen Konkurrenz geschaffen. Damit soll nun auch in Europa der Durchbruch gelingen und die Chancen dafür sind unserer Meinung nach definitiv gegeben. Immerhin wird das Thema Diesel heiß diskutiert was Toyota natürlich zugute kommt. Die Japaner treiben nämlich die Hybrid-Technik wie kaum ein anderer Hersteller voran und somit dürfte auch der UX ordentlich mitmischen. Er kommt mit 2 vollständig neu entwickelten Motoren wobei die Favoritenrolle der Hybrid UX 250h übernehmen wird. Doch auch der UX200F wird seine Fans bekommen. Und für eben diesen UX200F hat Artisan Spirits nun ein Widebody-Kit mit zum Tokyo Auto Salon genommen. Es ist verbaut an einem Modell mit optionalen F Sport-Paket und zeigt sich mit Frontspoiler, Kotflügelverbreiterungen rundum, Seitenschwellern sowie einer aggressiven Heckschürze samt Diffusor. Und auch eine kleine Spoilerlippe hat man für den Japaner entwickelt.
Artisanspirits Lexus UX200 F Sport
Die Bauteile wirken dabei durchaus passend. Besonders die Verbreitungen in Wagenfarbe rundum stehen dem SUV und schaffen darüber hinaus Platz für richtig schicke Alufelgen. Diese bekam der UX 200 mit einer hochglanzpolierten Oberfläche und mit silber lackierten Felgenstern. Dazu gab es noch eine deutliche Tieferlegung für mehr Dynamik. Zwar nimmt das dem UX die Vorteile im Gelände, optisch ist es aber in jedem Fall ein Zugewinn. Und wie wir wissen sind die wenigsten SUVs der Neuzeit wirklich abseits befestigter Pisten unterwegs. Mehr Details liegen uns zum Artisan Spirits UX aktuell nicht vor.
(Foto/s: Artisan Spirits)
Das sind die Details zum Lexus UX:
- Artisan Spirits Widebody-Kit (Frontspoiler, Kotflügelverbreiterungen rundum, Seitenschweller, Heckschürze mit Diffusor, Ducktail Spoilerlippe auf der Heckklappe)
- Alufelgen mit einer hochglanzpolierter Oberfläche und silber lackierten Felgenstern
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- abgedunkelte Rückleuchten
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch vom Tuner Artisan Spirits haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug:
Artisanspirits Lexus UX200 F Sport mit Widebody-Kit
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.