Mit dem Aston Martin Valkyrie hat der britische Hersteller die Messlatte für Performance-Fahrzeuge auf ein neues Level gehoben.
Das Hypercar hat kürzlich den Rundenrekord für straßenzugelassene Fahrzeuge auf der Grand-Prix-Strecke von Silverstone aufgestellt. Mit einer Zeit von 1:56,42 Minuten ließ er den bisherigen Spitzenreiter, den Manthey Racing 911 GT2 RS, um satte 10 Sekunden hinter sich.
Hightech trifft Rennsport
Kein Wunder, denn der Valkyrie bringt beeindruckende 1.140 PS und 925 Newtonmeter Drehmoment aus seinem 6,5-Liter-V12-Motor mit KERS-System auf die Straße. Der Valkyrie ist ein echtes Meisterwerk der Ingenieurskunst. Von Adrian Newey entwickelt, kombiniert er aerodynamische Highlights wie Unterboden-Venturi-Kanäle und Kameras statt Seitenspiegeln mit futuristischem Design.
Das motorsportähnliche Lenkrad mit Startsequenz ist ein weiteres Highlight und zeigt, wie ernst es Aston Martin mit der Nähe zum Rennsport meint. Mit seinen Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen und dem erfahrenen Fahrer Darren Turner, der schon dreimal Le Mans für Aston Martin gewann, wurde der Rekord in Silverstone perfekt. Alle weiteren spannenden Details zu diesem einzigartigen Fahrzeug erfährst du im Video! Bild- und Videonachweis/Quelle: Aston Martin









