Schluß – Aus – Ende! 68 Jahre wurde der Land Rover Defender gebaut doch nun ist Schluss. Was längst kein Geheimnis mehr ist hinterlässt viele traurige Gesichter und, bevor die ersten Bilder des Nachfolgers erscheinen wissen wir schon jetzt – Der wir niemals so gut! Eigentlich ist das ja immer so, das war beim BMW Mini der Fall, beim VW Beetle und auch beim Fiat 500 war das so und alle dachten so. Und nach ein paar Jahren hat jeder die neuen Modelle akzeptiert und niemand stößt sich daran auf, genau so wird es auch mit dem Defender geschehen – jede Wette!
⚠ ein weiteres Exemplar aus 05.2019 ➡ klick
Damit der Abschied aber doch noch etwas versüßt wird hat der Tuner Kahn Design für die große Defender 2.2 TDCI XS 110 Station Wagon Siebensitzer Variante bereits im Januar die sogenannte „The End Edition“ vorgestellt die Sie nun auch für die kleine Version in einer Stückzahl von nur 25 Stück anbieten. Wie auch die Große ist die kleine Variante unter anderem mit 20 Zoll Alufelgen vom Typ Mondial in Satin Schwarz ausgerüstet und rollt auf 275er Straßenreifen daher. Alle weiteren Optionen wie eine Innenausstattung mit GTB Sitzen, eine Leistungssteigerung oder auch das komplette Kahn Design Bodykit ist ebenfalls am Zweitürer zu finden. Die Jungs rund um das Team von Kahn Design haben den kleinen Landi die Tage veröffentlicht und wir müssen Ihn Euch natürlich zeigen.
Nach der umfassenden Tuning-Kur die der Land Rover Defender 2.2 TDCI über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da und überzeugt mit den gewohnt hochwertigen Modifikationen. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen der letzten Land Rover Defender 2.2 TDCI XS 90 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Kahn Design ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können. Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Range Rover Sport RS „Pace Car“ oder auch den Jeep Wrangler Black Hawk Edition von Kahn Design sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Kahn Design)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- Basis: Land Rover Defender 2.2 TDCI XS 90
- Name: „The End Edition“
- limitiert auf 25 Stück
- Modifikationen innen und außen
- Leistungssteigerung mittels Tuning-Box (Daten aktuell unbekannt)
- schwarze Lackierung glänzend
- neuen Front- und neues Heck, breite Kotflügel mit integrierten Entlüftungsöffnungen, X-Lander Kühlergrill, neue Stoßstange mit integrierter LED-Beleuchtung, Unterfahrschutz, Chelsea Truck Company Reserveradabdeckung
- 20-Zoll Alufelgen (Mondial, Satin Black, 275x55x20 Reifen)
- lackierte Bremssättel
- Kahn Design Doppelfadenkreuz Abgasanlage
- Fahrwerk mit dezenter Höherlegung (verbesserte Stoßdämpfer)
- strapazierfähige Schmutzfänger
- luxuriöse Innenausstattung (GTB Sitze, mittlere und hintere Klappsitze, gestepptes und perforiertes Leder auch auf dem Mittelhandschuhfach, Armaturenbrett, Haltegriffen, Türverkleidungseinsätzen, Kombiinstrument, Hecktürverkleidung, Dachhimmel, Sonnenblenden, Lenkrad, Churchill Uhr und Tacho / Drehzahlmesser, Alpine GPS-Navigationssystem, Türeinstiegsleisten mit Gravur, LED-Leuchten hinten, Kamera, Aluminium Pedale)
- Kahn Schriftzug außen
Update
News vom 14.05.2019
Und erneut hat die Chelsea Truck Company einen Defender 90 End Edition fertiggestellt. Außen gibt es keine wesentlichen Unterschiede zum Fahrzeug weiter oben, das Interieur ist allerdings deutlich farbenfroher. Beim Fahrzeug aus 2019 setzt man auf eine Lederausstattung in rot und braun so wie ein helles Stoffmuster.