Brabus stellte uns erst vor gut einer Woche den neuen Brabus Mercedes-Benz G500 vor der, auf Wunsch extrem umfangreich modifiziert werden kann und mit bis zu 500PS in Richtung des großen G63AMG schaut. Und das was Brabus am normalen G500 möglich macht das bietet der Tuner im großen und ganzen auch für die bis 2012 produzierte G-Klasse mit kurzem Radstand an denn, das Brabus Team hat ein frisches Projekt veröffentlicht das auf genau dieser kurzen G-Klasse basiert und das wir Euch unbedingt zeigen müssen. Nach der Tuning-Kur die der kurze G500 über sich ergehen lassen durfte steht er wie auch die normale Version nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da und dürfte mit seinem auf 6.1 Liter Hubraum erweiterten V8 Motor auch eine gute Dosis mehr Power mitbringen. Zur genauen Leistungsausbeute haben wir bisher allerdings noch keine Information vorliegen, gut 500PS dürften es aber allemal sein. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen gebrauchten kurzen G-500 (oder auch anderes G-Klasse Modell) zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Brabus ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen BRABUS 850 6.0 Biturbo Widestar Mercedes G63 AMG oder auch den Mercedes GLE63 AMG BRABUS 850 6.0 Biturbo von Brabus sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Brabus)
Das sind die Details zum Brabus Mercedes G500 SWB (kurzer Radstand):
- Carbon Bodykit (Stoßstangen vorn mit sehs Hochleistungs-LEDs, neuer F1 Optik Stoßstange hinten mit Diffusor, Trittbretter, breitere Kotflügel mit Lüftungsöffnungen, Seitenschweller, Heckspoiler, belüftete Haube, Sicht-Carbon-Blenden für den Ersatz der Werksblinker auf den Kotflügeln, BRABUS Logo für den Kühlergrill, Sicht-Carbon-Hutze für die Motorhaube)
- Brabus Alufelgen Monblock bis 23 Zoll Durchmesser
- optionale BRABUS Sportauspuffanlage mit integrierter Klappensteuerung (mit aktivem Soundmanagement per Knopfdruck am Lenkrad einstellbar – je zwei Endrohren links und rechts vor den Hinterrädern, wahlweise in normalem oder schwarzem Chrom)
- unbekannte dezente Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- überarbeiteter Innenraum (BRABUS fine leather Interieur in Vollleder, Kontrastnähte, Alcantara Dachhimmel, neue Interieur-Elemente, Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem BRABUS Logo, Aluminium-Pedale und Türverriegelungsstifte, komplett ausgekleideter Kofferraum)
- unbekannte Leistungssteigerung – (Chiptuning, Hubraumerweiterung auf 6.1 Liter, ca. 500PS)