- Werbung -
News2010 Audi e-tron Spyder Konzeptfahrzeug im Detail!

2010 Audi e-tron Spyder Konzeptfahrzeug im Detail!

Auf dem Kanal von Auditography gibt es aktuell ein spektakuläres Video einer Audi-Studie aus dem Jahr 2010 am österreichischen Timmeljoch zu sehen. Der Audi e-tron Spyder Concept! Das ist ein Konzeptfahrzeug, das im Jahr 2010 auf der Pariser Automobilausstellung vorgestellt wurde. Es handelt sich um einen offenen Sportler mit Plug-in-Hybridantrieb, der eine Kombination aus einem Biturbo-V6 TDI und zwei Elektromotoren nutzt. Der e-tron Spyder zeichnet sich durch ein futuristisches Design, eine leichte Karosserie aus Aluminium und Kohlefaser sowie eine hohe Leistungsfähigkeit aus. Der Biturbo-V6 TDI befindet sich auf der Hinterachse und erzeugt 221 kW (300 PS) und 650 Nm Drehmoment. Die beiden E-Motoren sind an der Vorderachse angebracht und sie generieren zusammen 64 kW (87 PS) und 352 Nm Drehmoment.

- Werbung -

2010 Audi e-tron Spyder

Die Gesamtleistung des Antriebssystems beträgt also 285 kW (387 PS) und 1.002 Nm Drehmoment. Der e-tron Spyder kann sowohl rein elektrisch als auch im Hybridmodus fahren. Die elektrische Reichweite liegt bei etwa 50 Kilometer, der Gesamtverbrauch bei nur 2,2 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Der e-tron Spyder ist 4,06 Meter lang, 1,81 Meter breit und nur 1,11 Meter hoch und er wiegt nur schlanke 1.450 Kilogramm dank der Verwendung von Alu und Carbon für die Karosserie und das Interieur. Das Design des Fahrzeugs ist sportlich und zeitgleich dynamisch, mit einer flachen Silhouette, dem breiten Kühlergrill, schmalen LED-Scheinwerfern und einem Heckspoiler. Das Interieur ist sehr minimalistisch aber funktional gestaltet, mit zwei Schalensitzen, einem digitalen Cockpit und einem Touchscreen für die Bedienung.

mit Plug-in-Hybridantrieb

Es kann 1.000 km mit einer Tankfüllung fahren und in 4,4 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen. Der e-tron Spyder aus dem Jahr 2010 war ein visionärer Entwurf eines offenen Sportwagens mit Plug-in-Hybridantrieb, der die Zukunft der Mobilität bei Audi zeigen sollte. Er vereinte Design, Leistung und Effizienz auf einem hohen Niveau und soll ein einzigartiges Fahrerlebnis ermöglichen. Und ob diese Versprechungen tatsächlich eingehalten werden, das könnt Ihr Euch in den folgenden 160 Sekunden anschauen.

Lesen Sie auch:  Der rockt - Mercedes-AMG GTs Tuning by Mansory

- Werbung -

2023 Audi RS6 Avant mit 700 PS, Bodykit & Thule Ski-Box!

Stage 4 Audi RS7 (C8) mit 1.059 PS & 1.197 NM Drehmoment!

- Werbung -

Unscheinbarer Audi RS 6 Avant (C8) mit +1.000 PS!

Audi RS7 Sportback mit +1.100 PS dank Stage4-Tuning!

2010 Audi e-tron Spyder Konzeptfahrzeug im Detail!
Bildnachweis: Auditography
Thomas Wachsmuth
+ posts

Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist. 

Google News button

Interessante Themen

Beliebte Artikel

Werde ein Teil des Teams von tuningblog

Bei tuningblog.eu sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Menschen, die unsere Begeisterung für Autos und Tuning teilen und Freude am Schreiben haben.

- Werbung -