Während die ganze Tuningszene den „alten“ Audi Q7 (Typ 4L) nahezu vergessen hat und fast ausschließlich nur noch vom neuen 4M redet hat Tuner JE-Design vor einigen Tagen einen 4L in mattweiß mit einem seiner Widebody-Kit’s auf seiner Facebook Timeline veröffentlicht. Das Bodykit gibt es bereits seit 2007 aber bisher haben wir es auf tuningblog.eu noch nicht wirklich vorgestellt. Dann holen wir das eben jetzt nach! Unübersehbar ist der Q7 mehr als deutlich in die Breite gegangen, und zwar so deutlich dass sich das neue Modell dahinter verstecken kann! Schuld daran hat natürlich das umfangreiche Widebody-Kit von JE. Das Kit beinhaltet Scheinwerferblenden (hier nicht verbaut), Frontspoilerecken, Heckschürzenansatz, Heckflügel inklusive C-Säulen-Blenden (auch nicht verbaut) und einen umfangreichen Radlaufverbreiterungssatz „WIDE BODY“ mit Lufteinlässen und bullige Türaufsätzen. Darüber hinaus gibt es viele weitere Änderungen wie zum Beispiel Leistungssteigerungen, eine Sportauspuffanlage oder auch schicke JE DESIGN Felgen vom Typ „SUV-Select“ in 10 x 22 Zoll ET 55.
Das aktuelle Fahrzeug scheint allerdings aktuell auf Winterrädern zu stehen denn die Felgen sind sicherlich nicht größer als 20 Zoll. Auch wurde bei dieser Variante das auffällige Flügelleitwerk am Heck nicht verbaut, was meiner Meinung nach eine gute Entscheidung ist. Der Q7 wirkt mit dem serienmäßigen Dachspoiler etwas gefälliger und nicht ganz so überladen wie mit dem großen optionalen JE Heckspoiler inklusive C-Säulen Blenden. Trotzdem haben wir weiter unten für Euch noch einmal den Q7 mit dem vollen JE Design Aerodynamikpaket in einer Fotogalerie eingefügt. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am aktuellen Fahrzeug erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Beitrag.
(Foto/s: JE Design)
Das sind die Änderungen am Audi Q7 4L S-Line:
- Wide Body-Kit (Scheinwerferblenden (optional), Frontspoilerecken, Heckschürzenansatz, Heckflügel inklusive C-Säulen-Blende (optional), Radlaufverbreiterungssatz „WIDE BODY“ mit Lufteinlässen, Türaufsätze)
- komplett getönten Scheiben rund um
- ca. 20 Zoll große Alufelgen (glänzend schwarz)
- Audi Embleme vorn in schwarz, am Heck entfernt
- abgedunkelten Rückleuchten und Rückstrahler am Heck
- mattschwarzes Dach
- unbekannte Sportauspuffanlage mit schwarzen Endrohren (eventuell JE Design)
- mattweiße Folierung
Und auch von JE Design haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Premiere – Sportlicher Seat Ateca vom Tuner JE Design - Werbung -
|
300PS, KW Fahrwerk & 20 Zöller am JE Design Skoda Octavia RS230 |
Widebody-Kit rundum und mattweiß
Folgen findet ihr noch ein paar Bilder wie der Audi Q7 Typ 4L ausschaut wenn alle JE Design Zubehörteile verbaut wurden.
optional verfügbar:
- JE DESIGN Leistungssteigerungen
- elektronische Tieferlegung (für Fahrzeuge mit Luftfederung)
- JE DESIGN Doppelauspuffendrohre aus glänzendem Edelstahl
- JE DESIGN Felgen „SUV-Select“ in 10 x 22 Zoll ET 55, Fünfspeichendesign, SMVP schwarz matt / Front poliert
- Spurverbreiterungen je Achse (vorn 60 mm, hinten 80 mm)