Wie wir wissen sind der Audi TT RS und die RS3-Limousine die einzigen RS-Modelle, die den legendären Fünfzylinder-Reihenmotor verwenden dürfen. Alle anderen haben V-förmige Sechs- oder Achtzylinder unter der Haube. Doch das beliebteste Triebwerk ist seit Jahren der 5-Zylinder! Und wenn er dann noch modifiziert ist, dann ist alles in Butter. Und das ist bei diesen beiden Fahrzeugen der Fall. Die 400 PS vom serienmäßigen TT RS Coupé sind nämlich Geschichte, denn dank einer Reihe von Änderungen leistet das Triebwerk nun heftige 620 PS. Und nicht anders schaut das im RS3 aus.
Audi RS3 vs. Audi TT RS!
Der ist sogar noch eine Idee stärker. Er erhielt ähnlich viele Modifikationen und leistet am Ende stattliche 685 PS. Allerdings ist er gut 100g schwerer als der TT. Beide verfügen natürlich über das Allradsystem quattro und sind mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe von Audi ausgestattet. Abgesehen von unterschiedlichen Reifen, Fahrern, Aerodynamik etwas mehr Leistung und etwas weniger Gewicht gibt es also nichts, was diese beiden voneinander unterscheidet. Und das Resultat? Das seht ihr im Video!
porsche-911-turbo-s-gt2-rs-311773/“>Drag race Porsche 911 Turbo S (992) vs. GT2 RS (991) porsche-911-turbo-s-gt2-rs-311773/“> |
|