Diesen Audi RS4 der aktuellen Generation B9 möchten wir euch unbedingt zeigen. Das Fahrzeug gehört dem Instagram User @dany_z96 und kommt aus der Schweiz. Neben einer besonders markanten individual Lackierung im knalligen Vegas Yellow sind es insbesondere die Modifikationen, die den potenten Kombi gegenüber der Serie unterscheiden. Der Ingolstädter erhielt nämlich eine mächtige Tieferlegung mittels Luftfahrwerk vom Anbieter „null-bar | air & static suspension parts„, dass mit einer AirLift Performance Steuerung gesteuert wird. Und dann wäre da noch der neue Radsatz im glänzenden Schwarz. Speziell verbaute @dany_z96 Felgen aus dem Regal vom amerikanischen Hersteller Vossen Wheels. Dabei handelt es sich um den Typ S17-07 aus der Vossen Forged Series 17. Eine leichte dreiteilige Schmiedefelge, die passend zu den schwarzen Akzenten an der Karosserie (Kühlergrill, Schürze, Schwellerverkleidung, Fensterrahmen, Außenspiegel usw.) die typisch verbreiterten RS-Radkästen in den Dimensionen 21 x 10,5 Zoll rund um adäquat ausfüllen.
weiterhin volle Alltagstauglichkeit
Das neue Setup vom Fahrwerk inklusive der außergewöhnlichen Lackierung und den vielen schwarzen Akzenten sorgt für einen komplett neuen Auftritt des RS4 mit Hinguckfaktor. Ein überaus gelungenes Fahrzeug, dass aufgrund der sekundenschnellen Höhenverstellung vom Luftfahrwerk noch die volle Alltagstauglichkeit besitzt. Und die Eckdaten des Express-Lasters aus Ingolstadt überzeugen ohnehin. Das Leergewicht von ca. 1805 Kilogramm, der geringe Luftwiderstand mit einem cw-Wert von 0,329 und die oftmals gemessenen +450 PS des V6-BiTurbo (Audi gibt 450 PS & 600 NM an) sorgen für Beschleunigungswerte von unter 4 Sekunden auf 100 km/h und die Schallmauer von 200 wird oftmals schon nach nur knapp über 13 Sekunden durchbrochen.
100.000 € für einen neuen RS4 sind machbar
Stattet man den RS4 allerdings mit ein paar zusätzlichen Optionen aus so erreicht man schnell die 100.000 € Grenze. Auf der anderen Seite kann man sich aber gewiss sein das kaum ein anderer Kombi derzeit so komfortabel, vielseitig und schnell bis zu 5 Personen inklusive jeder Menge Gepäck von A nach B transportieren kann. Sollten wir zeitnah noch Infos zu weiteren Änderungen am RS4 Avant vom User @dany_z96 erhalten, gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: NikkPics / @dany_z96)
Oder interessiert Euch speziell der Radhersteller Vossen Wheels?