Mit ihm hat alles angefangen! Der nur knapp 3 Jahre gebaute Audi RS6 der Generation C5 (2002–2004). Er war nach dem S6 Plus und dem RS4 das dritte Fahrzeug der Audi-Tochter „quattro GmbH“ und der Erste mit turboaufgeladenen V8-Triebwerk. Ihm gab es als Limousine und Avant und auch als auf 999 Einheiten limitierte Auflage – RS6 plus (480 PS). Und für diejenigen die es nicht wissen: es gab auch „EINE“ RS6 plus Limousine die für stattliche 132.000 € inklusive Individualausstattung nach Österreich geliefert wurde. Und einen „normalen“ RS6 haben wir nun mit einigen dezenten Änderungen auf einer großen Auktionsplattform entdeckt.
Optisches Highlight sind die 19 Zoll MTM Alufelgen mit Pirelli PZero-Reifen die dank Tieferlegung mittels KW V3 Gewindefahrwerk perfekt im Radkasten sitzen. An der Vorderachse verbirgt sich darüber hinaus eine geänderte Bremsanlage in 15 Zoll mit gelochten Bremsscheiben. Soweit uns bekannt ist der RS6 auch mit einem MTM-Power-Kit sowie großen BorgWarner-Turboladern, High-Flow-Downpipes, Sportkatalysatoren und einer individuellen Sportauspuffanlage ausgerüstet. Das lässt die Vermutung aufkommen das sicherlich deutlich über 500 PS für Vortrieb sorgen und dieser RS6 damit durchaus auf dem Niveau eines aktuellen Modells (560 PS) ist.
Der Autkionspreis war übrigens mit ca. 36.000 $ unserer Meinung nach durchaus angemessen. Sollten wir zeitnah noch Infos zur konkreten Leistung oder weiteren Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: unbekannt)
Oder interessieren Euch speziell getunte Audi RS6?
Brutal – DarwinPro Bodykit am Audi RS6 von RACE! South Africa |