NewsMehr geht nicht - Voll-Carbon Audi RS6...

Mehr geht nicht – Voll-Carbon Audi RS6 C7 Avant mit 742PS

Ok ich oute mich offiziell als absoluter Fan der aktuellen Audi RS6 C7 Avant Baureihe und, ich glaube das der eine oder andere das auch schon in meinen letzten Artikeln rausgelesen hat 😀 !? Allein in den letzten 3 Tagen präsentierten wir auf tuningblog.eu zum Beispiel einen Audi RS6 C7 Avant auf Vossen Wheels CV3-R Alufelgen oder auch einen RS6 mit geschmackvoller javagrün/Champagner Optik und schicken Carbon Details. Und immer genau dann wenn man gerade der Meinung ist das „mehr nicht geht“ wird man eines besseren belehrt. Andy Pfeffer (Inhaber von gepfeffert.com) war der Meinung das sein RS6 einfach anders sein muss und so begann eines der größten uns bekannten Tuning-Projekte an einem RS6. Hauptaugenmerk war die Idee den kompletten Wagen in Carbon zu hüllen – JA DAS GANZE AUTO!!!

Die Tunings am Audi RS6 C7 Avant

Während andere bereits stolz darauf sind ein paar neue Carbon Interieurleisten zu besitzen sollte es hier der komplette Wagen werden – verrückt. In Zusammenarbeit mit RS-Carbon entstand nach unzähligen Arbeitsstunden und gut 35 Quadratmetern Carbon dieses phänomenale Einzelstück. Übrigens, so ganz nebenbei kommt dieses spezielle, im 90-Grad-Winkel zur Fahrzeugmitte verlaufende, Carbon auch in der italienischen Fahrzeugschmiede von Pagani zum Einsatz. Neben dem Carbon-Kleid kommt natürlich ein hauseigenes gepfeffert.com V3 made by KW Gewindefahrwerk zum Einsatz das mit einer extremen Tieferlegung von 120mm über jeden Zweifel erhaben ist. Weitere Details wie ein 10×21 Zoll großer O.Z. Ares Schmiedefelgen-Radsatz oder eine brutale Leistungssteigerung mittels HGR-Softwareoptimierung auf 742PS runden den RS6 eindrucksvoll ab.

Nach der extrem umfassenden und hochwertigen Tuning-Kur die der RS6 von gepfeffert.com über sich ergehen lassen durfte steht er optisch nun absolut einzigartig, und geschmacklich überragend schick, auf mächtigen 265er Schlappen und dürfte sich dank der verbauten Akrapovic Klappenauspuffanlage schon weit vor dem ersten Sichtkontakt bemerkbar machen. Wer also insgeheim schon länger den Gedanken hegt sich einen RS6 C7 Avant zu leisten oder sogar schon einen besitzt für den ist das gepfeffert.com-Team ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug individuell und einmalig vom Serienmodell abzuheben. Ich bin mir sicher das Andy Pfeffer auch für ein weiteres RS6 Projekt viele neue Ideen auf Lager hat und Grenzen dürfte wohl nur der Geldbeutel setzen.

Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Lila VW Golf 7 (VII) auf mbDesign LV1.3 Felgen oder auch einen VW Golf Gti MK7 auf ADV.1 Wheels von gepfeffert.com sehen möchtet nutzt die Suche!

Lesen Sie auch:  Breitreifen, Alufelgen, Frontspoiler und Chiptunig – so wird das Auto sportlicher

(Foto/s: RS-Carbon / gepfeffert.com)

Das sind die uns bekannten Änderungen gegenüber der Serie des Audi RS6 C7 Avant:

  • Basis: Audi RS6 C7 Avant Bj. 2015
  • Leistungssteigerung mittels HGR-Softwareoptimierung – Chiptuning, Downpipes, und Akrapovic Klappenauspuffanlage von 560PS auf 742PS
  • Tieferlegung mittels gepfeffert.com Variante 3 made by KW Gewindefahrwerk (120mm Tieferlegung)
  • matttschwarze O.Z. Ares Schmiedefelgen (10×21 Zoll ET25)
  • Bereifung: Continental Sport Contact (265/30 R21)
  • in Handarbeit gefertigte Karosserie (35qm Pagani Carbon Gewebe, Zierleisten etc. ebenfalls mit Carbon bezogen)
  • Modifikationen im Innenraum: Audi R8 Sitze (2014) inklusive Alcantara und rot abgesetzten Nähten, Rückseite der Sitze in Echtcarbon, Rückbank ebenfalls mit Alcantara und roten Nähten, Dachhimmel Alcantara, Lenkrad in Carbon sowie Alcantara)

 

Google News button

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Interessante Themen

Letzte Artikel