- Werbung -
NewsVerrückter Tuning-Bus: BiTurbo Audi TS7 V8 auf VW T7 (2020) Basis!

Verrückter Tuning-Bus: BiTurbo Audi TS7 V8 auf VW T7 (2020) Basis!

Wie wir alles wissen, steht Ende 2021 mit dem VW T7 mit langer Nase und Pkw-Chassis ein neuer Bulli an. Zwar wirkt der aktuelle VW Bus mit dem neuen Gesicht vom Facelift und den großen Displays noch immer taufrisch, das Chassis kommt aber langsam in ein kritisches Alter. Den einige Komponenten aus dem T6.1 Modelljahr 2020 stammen noch aus dem T5 von 2003. Doch Ende 2021 startet der VW T7. Er ist ein komplett neues Auto mit aktueller Plattform und ungewöhnlicher Nase. Aus dem Nutzfahrzeug wird ein Pkw. Aber einer mit viel Platz. Und er bekommt sogar alle Extras aus dem Golf und dem Passat spendiert. Gebaut wird er als Multivan und Caravelle und er steht auf der Golf-Architektur „MQB“ (steht für modularer Querbaukasten). Unter der Haube sitzen mehr oder weniger starke Dieselmotoren und ein Plug-in-Hybrid. Und der T7 wird länger als sein Vorgänger sein. Annehmlichkeiten wie ein Head-up-Display und technische Neuerungen wie ein Mild-Hybridsystem oder ein Plug-in-Hybridantrieb ermöglichen ein komplett neues Niveau.

- Werbung -

verrückter virtueller Tuning-Bus

Und weil der T7 nur als Pkw kommt und ihm große Lasten weniger wichtig sind, wird zeitgleich noch der ID.Buzz gebaut und es wird auch weiterhin den T6.1 geben. Allerdings nur noch als Nutzfahrzeug (Pritsche, Fahrgestell, Kastenwagen, Transporter). Und wir haben nun die diversen Erlkönig-Bilder des T7 genutzt, um einen Nachfolger von unserem 850 PS AUDI TS6 Widebody auf VW T6-Basis zu kreieren. Ein virtuelles Fahrzeug, das natürlich nur just for fun entstanden ist und in der Realität wohl eher nicht umgesetzt werden kann.

das haben wir am Tuning-Bus gemacht

Egal! Was haben wir gemacht? Wir haben erneut vorn und hinten einen Face Swap durchgeführt um dem Volkswagen die sportlich aggressiv Front der aktuellen RS-Fahrzeuge von Audi zu verpassen. Vorn gibt es das Antlitz eines aktuellen RS7 mit etwas Flügelwerk und am Heck schaut der RS6 inklusive der markanten Sportauspuffanlage mit den beiden ovalen Endrohren raus. Dazu gewaltige Kotflügelverbreiterungen rundum, RS-Sportspiegel, einen 22 Zoll großen Schmiederadsatz mit BBS-Porsche Turbofans in Wagenfarbe und eine extreme Tieferlegung.

- Werbung -

Mit einem TS7 Badge im Kühlergrill und auch am Heck sowie einem V8 Hinweis auf der Heckklappe werden die optischen Änderungen im Wesentlichen abgeschlossen. Und natürlich haben wir virtuell auch das 600 PS starke 4,0-Liter-V8-Triebwerk aus dem RS6/RS7 verbaut. Und würde man dem V8 eine Leistungssteigerung von HGP, Mansory, ABT und Co. verpassen, dann wären wohl um die 1.000 Pferdchen nicht komplett unrealistisch. Ob das Triebwerk dazu aber ins Heck wandern müsste, wie in unserem 650 PS VW T1 Bulli, dass können nur die „echten“ Tuning-Spezialisten beantworten. Wahrscheinlich werden wir wohl nie einen solchen T7 in der Realität bestaunen dürfen. Vielleicht auch besser so? Was meint Ihr? Viel Spaß beim Anschauen der Bilder am Ende vom Beitrag und natürlich haben wir auch wieder ein kurzes Video erstellt.

- Werbung -

Foto/s: tuningblog.eu

Oder interessieren euch speziell unsere virtuellen Fahrzeuge?

1.200 PS Audi RS Q8 Widebody-Coupe mit Mittelmotor

2020 Widebody Audi Ur-quattro mit Sidepipes & Turbofans

Audi Ur quattro Widebody Header 310x165 2020 Widebody Audi Ur quattro mit Sidepipes & Turbofans

DeLorean DMC-12 Widebody mit 1.150 PS 2JZ-Power!

DeLorean DMC 12 Widebody 2JZ Power 8 e1600689144227 310x165 DeLorean DMC 12 Widebody mit 1.150 PS 2JZ Power!

BiTurbo Audi TS7 V8 auf VW Bus T7 (2020) Bulli Basis!

Google News button

Interessante Themen

Follow us

Werde ein Teil des Teams von tuningblog

Bei tuningblog.eu sind wir stets auf der Suche nach engagierten und motivierten Menschen, die unsere Begeisterung für Autos und Tuning teilen und Freude am Schreiben haben.

Beliebte Artikel

- Werbung -