Längst in der Produktion eingestellt aber, technisch und optisch meiner Meinung noch immer extrem aktuell, ist der Mercedes Benz SLS AMG vom Typ C197 mit seinem 420 kW (571 PS) und 6208 cm3 Hubraum großen V8 Saugmotor der ein beeindruckendes Leistungsgewicht von 2,78 kg/PS auf die Waage bringt und den SLS in nur 3,8 Sekunden auf Tempo 100km/h schießen lässt. Übertrumpft wird das ganze eigentlich nur noch durch den 416.500 Euro teuren und 631PS starken SLS Black Series den es ab Juni 2013 zu kaufen gab und den der Eigentümer von diesem SLS scheinbar auch gern gehabt hätte. Das Tuning-Team ML Concept hat nämlich auf Seiner Website aktuell einen modifizierten auffällig gelben Mercedes Benz SLS AMG veröffentlicht der das komplette Black Series Paket erhalten hat und den wir Euch unbedingt zeigen möchten. Was die Details zu den optischen oder technischen Änderungen betrifft so haben wir uns bemüht ein paar Informationen für Euch in Erfahrung zu bringen und sind fündig geworden. Ob es allerdings alle Änderungen sind können wir im Moment nicht sagen. Das was wir in Erfahrung bringen konnten und selbst erkannt haben stellen wir Euch in einer kleinen Zusammenfassung weiter unten bereit. Da man aber bekanntlich schon mal den „Wald vor lauter bäumen nicht sieht“ kann es gut sein das uns etwas entgangen ist. Solltet Ihr weitere Modifikationen gegenüber dem Serienmodell bemerkt haben dann würden wir uns freuen wenn Ihr uns die Änderungen in die „Kommentarbox“ schreibt, wir übernehmen sie dann schnellstmöglich in den Beitrag.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Honda Accord CL9 by ML Concept oder auch ein BMW 320d E92 Coupe in Weiß von ML Concept sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: ML Concept)
Das sind die Details zum Mercedes Benz SLS AMG:
- Umbau auf Black Series Optik
- Radsatz Oxigin 18 Zoll Alufelgen in Schwarz (VA: 9×20 m. 265/30-20 und HA: 11,5×21 m. 295/25-21)
- Tieferlegung (H&R Fahrwerksfedern)
- schwarzer Mercedes Stern, Kotflügelkiemen
- gelbe Bremssättel
- Emblem am Heck entfernt
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)