Der Audi R8 hat sich, spätestens seit dem Erscheinen der V10 Version, im Bereich der Super-Sportler fest etabliert. Das Image des Softi-Gallardo´s hat der Ingolstädter abgelegt und so mancher Tuner wie xXx Performance tobt sich am R8 aus. Nun hat sich auch SGA Aerodynamics den R8 vorgenommen und ein dezentes und stimmiges Aerodynamik Paket an den V10 geschnallt.
(Fotos: SGA Aerodynamics)
Zum Body-Kit mit Namen „XII GT Aero-Kit“ gehören eine neue Frontschürze mit auffällig kantigen Lufteinlässen, neue Seitenschweller und optisch auffällig verbreiterte Lufteinlässen. Auch am Heck wurde etwas gemacht, die Heckschürze ist neu und der aufgesetzte starre Heckspoiler geben einen völlig neuen Look.
Die optisch sehr gut passenden „MAE Forged“ 21-Zoll Alufelgen mit den Maßen 245/30 und 295/35 runden in Verbindung mit dem einstellbaren Gewindefahrwerk von MAE Design das Tuningpaket ab. Da der Kunde ja auch verlauten lassen möchte das hier nicht der V8 sondern der fette V10 ankommt wurde dem R8 noch eine Klappenauspuffanlage verpasst. Das 525 PS starke 5,2-Liter-V10 Triebwerk wurde seitens SGA Aerodynamics nicht verändert.