In den Jahren der Batman-Filme gab es viele Batmobile. Egal ob es nun ein Streifen aus der neueren Christopher Nolen-Filmreihe war oder die Originalversion von Tim Burton, jedes Fahrzeug war auf seine Weise etwas Besonderes. Und Mike Fernie von Drivetribe hat in einem YouTube-Video eine Replika eines solchen 1989er Filmfahrzeugs begutachtete. Aber im Gegensatz zum Original stand für diesen Nachbau kein Chevrolet Impala zur Verfügung, sondern ein Ford Mustang aus dem Jahr 1965. Das Fahrzeug ist scheinbar auf einem Space-Frame-Chassis gebaut, das mit Glasfaser-Karosserieteilen verbunden wurde und am Ende ein 6 Meter Ungetüm bildet.
Batmobil Replika auf Ford Mustang Basis
Eines mit speziell ausziehbarer Tür aber ohne das Jet-Turbinentriebwerk mit 10.000 PS (7.457 kW) aus dem Original. Allerdings war das auch nur ein Fake! Also ist der Nachbau auch keine 483 km/h (300 Meilen pro Stunde) wie im Film, schnell. Aber der verbaute 5,7-Liter-Chevrolet-V8-Motor mit ca. 380 PS (283 kW) ist auch nicht unbedingt schwachbrüstig. Und das Triebwerk hat sogar zwei sichtbare Turbolader verbaut. Sie sind allerdings NICHT mit dem Motor verbunden. Das Fahrverhalten des Ungetüms scheint dazu ein ganz spezielles. Sogar bei niedrigen Geschwindigkeiten braucht es scheinbar eine fachkundige Hand. Ein Glück die Turbos sind nur Fake! Schaut euch das Video an!
dodge-challenger-viper-v10-339787/“>Mopar Dodge Challenger mit Viper V10 als Dragster! dodge-challenger-viper-v10-339787/“> |