Bildnachweis: Bentley
Bentley will es wieder wissen! Die Briten treten in der Top-Kategorie „Time Attack 1“ mit einem ganz speziellen Continental GT3-Monster an. Und damit ist klar, nur der Gesamtsieg und ein neuer Streckenrekord zählen. Doch das Pikes Peak-Rennen (Pikes Peak International Hill Climb Time Attack 1-Rekord) zu gewinnen wird nicht leicht. Schon im Jahr 2017 hämmerte der Franzose Romain Dumas am Steuer eines vollelektrischen Volkswagen ID.R in Rekordzeit den Berg hoch. Die gefahrene Zeit ist mit nur 7.57:148 min. der absolute Zeitenrekord und für den Continental GT NICHT zu erreichen.
Bentley will den Pikes Peak-Rekord 2021
Schon eher in Reichweite ist die Zeit aus 2020 von 9.36:559 Minuten. Gefahren vom letztjährigen Sieger der „Time Attack 1“-Klasse in einem Porsche 911 GT2 RS Clubsport. Um das zu toppen wurde der Renn-Bentley Continental GT3, der auf Bentleys Renn- und Meisterschaftsauto basiert, mit einem typischen Pikes Peak Flügelwerk bestückt um tonnenweise Anpressdruck zu erzeugen. Und auch der V8 ist stark modifiziert. Gefahren wird der GT im Juni von Rhys Millen und im Tank des Sportlers befindet sich zu 100 % synthetisches Benzin! Der Rennwagen wurde so modifiziert, dass er der dynamischste Bentley ist, der jemals gebaut wurde.
Oder interessiert euch speziell die Marke Bentley? Dann ist der folgende Auszug mit anderen Fahrzeugen sicher das Richtige.