Fotos by >Rolls-Royce
Die Black Badge-Option war in der Vergangenheit den sportlichsten Modellen der Rolls-Royce-Reihe vorbehalten. Doch das Programm hat man vor einiger Zeit auch auf andere Modelle ausgeweitet. Und das betrifft auch das Luxus-SUV Rolls-Royce Cullinan. Und ein ganz besonderes Modell wurde nun nach Kalifornien geliefert. Und zwar das Fahrzeug für Mr. und Mrs. Sloss. Sie sind auf der ganzen Welt für ihre Sammlung von Autos bekannt. Sloss war einer der Köpfe hinter Google und sein Hang zu seltenen und einzigartigen Autos ist in der Branche bekannt. Erst im Jahr 2018 sorgte sein einzigartiger Rolls-Royce Dawn Black Badge für Schlagzeilen. Und jetzt gesellt sich ein spezieller Cullinan dazu. Und der zeigt sich in einer speziellen Lackierung mit Namen Pikes Peak Blue, die gemäß den Vorstellungen von Herrn Sloss angerührt wurde.
Bespoke Black Badge Cullinan
Der Name ist natürlich eine Hommage an den legendären Hill-Climbing Wettbewerb in Colorado. Und die handgezeichnete Coachline wurde für einen auffälligen Kontrast in Forge Yellow ausgeführt, was auch für die Bremssättel und die feststehenden Nabendeckel (das Rolls-Royce Emblem bleibt auch während der Fahrt stehen) in der Radmitte gilt. Alle Details wurden sorgfältig ausgewählt, um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erregen, ohne dabei aufdringlich zu wirken.
Und es gab noch mehr Eyecatcher. Die Spirit of Ecstasy-Statuette auf dem Pantheon-Gitter besteht zum Beispiel aus Carbon und die Einstiegsleisten sind durch das sogenannte Physical Vapour Deposition Verfahren in Schwarz ausgeführt und die Fensterrahmen sind auch Schwarz. Sogar die Namen der Besitzer, Benjamin auf der Fahrerseite und Christine auf der Beifahrerseite, sind auf den Kotflügeln vermerkt.
auch die Kabine ist mit gelben Akzenten bestückt
Und innen? Da gibt es marineblaue Ledersitze mit Akzenten in Forge Yellow und die Farbtupfer ziehen sich auch über das Armaturenbrett, die Türtaschen und das Ziffernblatt im Kombiinstrument. Sogar eine in Wagenfarbe gehaltene Uhr aus gebürstetem Edelstahl mit Forge Yellow-Akzenten gehört dazu.
Oder interessiert euch speziell die britische Nobelmarke Marke Rolls-Royce?