Kaum zu glauben das die vierte Generation des BMW M3, in Form der Modellreihe E90-92-93, nächstes Jahr bereits 10 jähriges Jubiläum feiert. Der erste und letzte V8 M3 mit seinem 202 Kilogramm leichten S65 Vierliter Hochdrehzahl-Motor setzte zu seiner Zeit, trotz 100kg Mehrgewicht gegenüber dem E46 M3, mal wieder die Benchmark und ist auch heute noch ein absolut begehrtes Fahrzeug das kaum einen Vergleich mit dem aktuellen M3/M4 scheuen muss. Möchte man aber seinem E92 M3 zu etwas mehr Sportlichkeit und einer aufgepeppten Optik verhelfen dann liefert der Tuner Simon Motorsport mit dem aktuellen Projekt vielleicht die perfekte Vorlage. In Zusammenarbeit mit Alphamale Performance stellte das Team einen optisch dezent überarbeiteten M3 auf einen Satz 19 Zoll AMP-55 Alufelgen in Dunkelgrau und verpasste dem M3 ein Carbon Bodykit mit Frontsplitter, Seitenschweller und Heckdiffusor sowie einem feststehenden Heckspoiler.
Nach der Tuning-Kur die dieser M3 über sich ergehen lassen durfte steht er nun optisch sportlicher und dynamischer als die Serienversion da und überzeugt dabei mit dezenten Details wie den gelben Bremssätteln der neu verbauten Alphamale Bremsanlage oder den angesprochenen Carbon-Parts. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen M3 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist dieser E92 vielleicht eine interessante Vorlage wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Porsche 911 GT3 RS mit Sportauspuff oder auch einen VW Golf 6 GTI mit 255PS von * sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Simon Motorsport)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- AMP-55 Alufelgen (Dunkelgrau, 19 × 9,5 vorn und hinten 19 × 11)
- Alphamale Bremsanlage mit gelben Bremssätteln und geschlitzten Scheiben
- schwarze Nieren und Kiemen
- Carbon Diffusor
- feststehender Heckflügel
- Carbon Frontspoiler
- Carbon Seitenschweller
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- abgedunkelte Scheiben rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren