Falls Ihr gerade am Grübeln seit wo ihr dieses Fahrzeug schon einmal gesehen habt, dann habt ihr eventuell noch den M2 auf mattgoldenen Versus Competition Felgen von Anfang April in Erinnerung!? Ein farblich identisch konzipiertes Fahrzeug wurde nämlich am Wochenende auf der Website von Versus-Performance veröffentlicht. Doch wenn man genau hinschaut erkennt man dass hier der Fokus eher auf Sportlichkeit lag und nicht auf Eleganz. Schon das Design der BBS 10.00×19 Felgen wirkt viel dynamischer und weniger elegant und hervorgehoben wird das ganze natürlich durch den auffälligen Versus Carbon Flügel auf dem Heckdeckel sowie den Frontsplitter aus PE Kunststoff am Stoßfänger vorn. Damit die neuen Alufelgen so passgenau im Radkasten sitzen, und der M2 auch auf der Rennstrecke zackiger ums Eck geht, wurde noch ein KW 3-Way Clubsport Gewindefahrwerk mit geänderten Federraten und einem Setup von Versus Performance verbaut.
Auch dank der Pirelli Trofeo R Bereifung dürfte der M2 damit förmlich an der Straße kleben. Abgesehen von den eben bereits erwähnten Änderungen gab es noch ein Bremsenupdate in Form von hochwertigen Stahlflexleitungen und die serienmäßigen Bremsbeläge wurden durch welche von Endless ersetzt. Und warum hat man die Bremsanlage des M2 optimiert? Natürlich weil eine deutliche Leistungssteigerung verbaut wurde! Der Tuner verbaute seine hauseigene Versus Performance Kennfeldoptimierung inclusive V/Max Aufhebung die aus den serienmäßigen 370 PS & 500 NM Drehmoment satte 420 PS & 620 NM zaubert und damit eine Höchstgeschwindigkeit von 295 km/h ermöglicht. Natürlich dürfen auch die obligatorischen BMW M Performanceparts Nieren & Kiemen in schwarz nicht fehlen und sie runden den sportlichen Eindruck außen ab.
Das Interieur bekommt ebenfalls ein paar Modifikationen und so ist im M2 ab sofort ein Versus Clubsport Überrollbügel verbaut der im Falle eines Überschlags die Insassen vor schlimmeren bewahrt. Der stolze Eigentümer sitzt darüber hinaus nun auf Recaro Pole Position Schalensitzen samt OMP 6-Punkt Gurten und damit „fest im Sattel“. Das Gesamtpaket dürfte auf der Nordschleife, und auch auf jedem anderen Track, jeden serienmäßigen M2 alt aussehen lassen und auch ein seriennaher M3/M4 wird dem kompakten Coupé sicher nicht davonfahren. Sollten wir noch nähere Informationen zu den Änderungen erhalten gibt es natürlich ein Update für diesen Beitrag. Wir wünschen Euch viel Spaß beim anschauen.
Die Details zu den Änderungen am BMW M2 F87 Coupe:
- Tieferlegung mittels KW 3-Way Clubsport Gewindefahrwerk samt geänderten Federraten und Setup von Versus Performance
- BBS Radsatz 10.00×19 in Gold inklusive Pirelli Trofeo R Bereifung
- Bremsenupdate mittels Stahlflexleitungen und Endless Belägen
- Versus Clubsport Überrollbügel innen
- Versus Carbon Heckflügel BMW M2
- Versus Frontsplitter aus PE Kunststoff
- Recaro Pole Position Schalensitze mit OMP 6-Punkt Gurten
- Leistungssteigerung mittels Versus Performance Kennfeldoptimierung inclusive V/Max Aufhebung (420 PS & 620 NM, 295 km/h V.Max.)
- schwarze BMW M Performance Parts Nieren & Kiemen
Und auch von Versus Performance haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Heftig – 299 PS & 500 NM im Versus Performance MINI Cooper S |
Optimaler Auftritt – BMW M2 F87 auf 20 Zoll BBS CI-R by Versus |