Fest steht das BMW noch in diesem Jahr (wahrscheinlich schon im kommenden Monat – April) einen M2 Competition auf den Markt bringen wird. Die Eckdaten sind dabei höchst interessant denn neben dem S55-Motor aus dem M4 (im M2 mit 410 PS) soll der M2 auch als Sechsgang-Handschalter erhältlich sein oder mit aufpreispflichtigen Siebengang-DKG. Neben vier Standardfarben sollen es Hockenheim Silber und Sunset Orange in die Farbpalette geschafft haben und weitere äußere Änderungen sind wohl 19 Zöller, zusätzliche Flaps und mit hoher Wahrscheinlichkeit ein feststehender Heckspoiler. Alle Infos sind aber eher mit Zurückhaltung zu betrachten denn etwas wirklich handfestes hat BMW noch nicht gesagt.
Keine Lust auf die Warterei hatte scheinbar das Team von IND Distribution die im Stile eines M4 GTS einen aktuellen M2 genau so umgebaut haben wie wir uns den M2 Competition wünschen. Dazu bekommt das Coupé eine Carbon Spoilerlippe von 3D-Design die an die serienmäßige Frontschürze verbaut wird. Das Highlight von vorn gesehen ist aber definitiv die neue Carbon Motorhaube die mit drei großen Luftöffnungen sowie M4-Style-Powerdome besonders aggressiv ist. Die Seitenpartie wird unterstrichen mit Ansätzen für die Seitenschweller die ebenfalls von 3D-Design stammen und das gilt auch für den sportlichen Heckdiffusor sowie den feststehenden Carbon Heckflügel.
Die hochwertigen Carbon Aerodynamikteile sind im schicken orange abgesetzt und erinnern damit stark an den M4 GTS der diese Akzente ab Werk mitbringt. Wenn wir richtig informiert sind gab es auch noch ein RKP Carbon Dach und auch Änderungen unter der Motorhaube sowie am Fahrwerk hat es gegeben. Beim Fahrwerk entschied man sich für ein Gewindefahrwerk aus dem Hause KW Suspensions das voll einstellbar ist und den M2 deutlich in Richtung Straße drückt. Zum hier verbauten Radsatz wurden dagegen keinerlei Angaben gemacht, müssten wir raten würden wir allerdings auf BBS FI-R Felgen im 19 Zoll Format tippen.
Eine Information die dagegen zuverlässig ist kommt bezüglich der Auspuffanlage denn hier entschied man sich für ein System aus dem Hause Eisenmann Exhausts das mit schicken Endrohren samt Carbonummantelung für eine adäquate Soundkulisse sorgt. Und natürlich wurde auch die Leistung des M2 nicht unangetastet gelassen und so kommt er mit einem Eventuri Carbon Ansaugsystem und weiteren Änderungen deutlich über das Niveau der serienmäßigen 370 PS.
Viel mehr gibt es aufgrund der wenigen Informationen die uns vorliegen allerdings nicht zu sagen so das wir es vorerst bei den Bildern belassen. Vielleicht gibt es ja schon bald nachträglich ein paar Infos zum M2 und sollte dies der Fall sein so kommt natürlich ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: iND Distribution)
Das sind die Änderungen am BMW M2 F87 Coupe:
- Carbon Bodykit von 3D-Design (Spoilerlippe vorn, Ansätze für die Seitenschweller, Heckdiffusor, Heckflügel)
- Carbon Motorhaube mit großen Luftöffnungen und M4-Style-Powerdome
- RKP Carbon Dach
- eventuell BBS FI-R Felgen in 19 Zoll (schwarz)
- Eventuri Carbon Ansaugsystem
- schwarze Nieren und Kiemen
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk aus dem Hause KW Suspensions)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage (Eisenmann Exhaust mit Carbonummantelung für die Endrohre)
Und auch von iND Distribution haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
(Fast) perfekt – BMW G30 5 Series vom Tuner iND Distribution |
||