Nach dem Duo BMW M4 F82 & M6 F13 in Matte Purple (Lila matt) von gestern kommt heut bereits der nächste BMW auf Ferrada Wheels Alufelgen und erneut handelt es sich um ein M4 Coupé. Dieses Exemplar bekam eine wahre Flut an Carbon-Aerodynamikteilen und darüber hinaus gleich noch eine Vollfolierung in mattrot. Wenn ein Fahrzeug wie dieses mit großen „Ferrada“ Schriftzügen versehen ist dann hat das natürlich seinen Grund. Verbaut ist nämlich ein Satz Ferrada FR7 Forge 8 Alufelgen in 20 Zoll die mit ihrer Oberfläche in Matte Graphite perfekt zur rot seidenmatt glänzenden Folierung der Karosserie passen.
Natürlich gab es auch eine deutliche Tieferlegung denn nur so ist es möglich, dass der Radsatz schön bündig mit den Radhauskanten abschließt wie es hier der Fall ist. Wie die Tieferlegung erreicht wurde ist uns zum aktuellen Zeitpunkt aber leider nicht bekannt. Wir gehen davon aus, dass entweder ein Gewindefahrwerk verbaut ist oder aber der M4 mittels einstellbarer Gewindefedern in Richtung Straße gedrückt wurde. Und wie bereits erwähnt gab es auch ein umfangreiches Carbon Bodykit dessen Ursprung uns aber vollkommen unbekannt ist. Vorn ist der komplette untere Teil des Stoßfängers mit einem wuchtigen Frontspoiler versehen der besonders rechts und links über ausladende Flaps sowie zusätzliche Finnen verfügt.
Weiter sind die Lufteinlässe des Stoßfängers vollständig in Carbon gehüllt und eventuell handelt es sich hierbei um Teile aus dem optionalen M Performance Programm oder von Sterckenn. Die schwarzen Nieren & Kiemen sind dagegen mit Sicherheit aus dem M Performance Sortiment und sie gehören in den letzten Jahren fast schon zur Grundausstattung wenn es darum geht einen BMW zu modifizieren. Das Bodykit setzt sich dann mit gewaltigen Ansätzen für die Seitenschweller fort die vorn und hinten auch über große Flaps verfügen und natürlich auch aus ultraleichtem Carbon sind.
Abgerundet wird der markante Auftritt durch einen überaus auffälligen Heckschürzenansatz der den kompletten unteren Teil der Heckschürze verkleidet und auch hier rechts und links wuchtige Flaps mitbringt. Auf der Heckklappe gab es noch eine Carbon Spoilerlippe und das ab Werk verchromte M4 Emblem wurde durch eines in schwarz ersetzt. Aufgrund der optisch nicht wirklich serienmäßigen Endrohre gehen wir auch davon aus, dass die Sportauspuffanlage nicht der Serie entspricht. Aber leider haben wir auch dazu keine näheren Details.
Gleiches gilt für die LCI-Style Hauptscheinwerfer mit schwarzem Inlay, eine eventuelle Leistungssteigerung oder Änderungen im Interieur. Was wir dagegen haben sind eine Menge Bilder und dieser findet Ihr in einer Gallery weiter unten. Viel mehr gibt es aufgrund der wenigen Informationen die uns vorliegen auch nicht zu sagen so das wir es bei den Bildern belassen. Sollten wir neue Details erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: williamstern / Ferrada Wheels)
Das sind die Änderungen am BMW M4 Coupe:
- Carbon-Aerodynamikteile (Frontspoiler mit Sideflaps, zusätzliche Finnen, Lufteinlässe in Carbon, Ansätze für die Seitenschweller mit Flaps, Heckschürzenansatz , Spoilerlippe)
- Vollfolierung in mattrot
- Ferrada Wheels FR7 Forge 8 Alufelgen in 20 Zoll (Matte Graphite)
- M Performance Parts Nieren & Kiemen in schwarz
- schwarzes M4 Emblem
- LCI-Style Hauptscheinwerfer mit schwarzem Inlay
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch auf Ferrada Felgen haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Heftig – Dodge Hellcat Charger auf Ferrada FR4 Felgen
|
||
Schicker Kontrast – Lamborghini Huracan auf Ferrada FR5 Alus |