Das Team von G-Power hat sich noch einmal den serienmäßig 431 PS & 550 NM (450PS mit Competition Paket ) S55B30 Bi-Turbo-Sechszylinder des M3/M4 vorgenommen und präsentierte vor einigen Stunden auf seiner Website das Resultat. Bisher wussten wir das seitens G-Power 520, 560, 600, oder sogar 615PS (M4 GTS) aus dem 3.0 l Triebwerk gekitzelt werden können, doch nun gibt es eine deutliche Schippe obendrauf. Die neue Bi-Tronik 2 Evolutionsstufe V4 Software bringt, in Verbindung mit Änderungen an der Hardware, satte 680 PS & 760 NM Drehmoment in das sportliche Coupé und lässt damit keinerlei Fragen mehr offen. Zwar macht der Tuner aus Autenzell (Bayern) keine konkreten Angaben zum M3, wir gehen aber davon aus dass der technisch baugleiche Bruder ebenfalls diese Leistungsspritze erhalten kann. Wie bereits erwähnt reicht eine geänderte Software natürlich nicht aus und so werden zur Bi-Tronik 2 noch modifizierte Turbolader mit CNC gefrästen Abgas- und Verdichtergehäusen sowie eine hochwertige Titan-Abgasanlage mit Sport-Katalysatoren und 4 x 90mm Carbon Endrohren verbaut.
Auch staudruckoptimierte Downpipes gehören zu den Modifikationen dazu und sorgen darüber hinaus mit für eine beeindruckende Soundkulisse. So gerüstet beschleunigt der M4 von 100 auf 200 km/h in nur 5,5 Sekunden und ist damit in der Lage den Sprint aus dem Stand auf 200 km/h in unter 10 Sekunden zu absolvieren. Und auch optisch hat sich eine ganze Menge an diesem Fahrzeug getan denn man möchte schließlich auch zeigen was man hat. Verbaut wurde der bekannte G-Power 21-Zoll-Schmiederadsatz HURRICANE-RR aus ultraleichten Flugzeug-Aluminium der im GTS Look, und dank einer dezenten Tieferlegung, perfekt zur komplett Orange folierten Karosserie passt.
Auch die bekannten G-Power Embleme, anstelle der BMW Logos, sind bei diesem Fahrzeug verbaut und tragen zum exklusiven Eindruck bei. Weitere optische Änderungen sind ein G-Power Carbon Diffusor, Heckspoiler, Frontsplitter und die bekannten BMW M Performance Nieren & Kiemen in schwarz. Wenn man bedenkt dass die Ausgangsbasis knapp 250 PS & 210 NM Drehmoment schwächer ist so beeindrucken diese Zahlen umso mehr und zeigen eindrucksvoll was mit Tuning alles erreicht werden kann. Sollten wir noch mehr Informationen zu den Modifikationen am M4 erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: G-Power)
Das sind die Änderungen am BMW M4 F82 Coupe:
- Namenszusatz: G4M
- Tieferlegung (Gewindefahrwerk)
- Leistungssteigerung auf 680 PS & 760 NM – (Bi-Tronik 2 Evolutionsstufe V4, modifizierte Turbolader inklusive CNC gefrästen Abgas- und Verdichtergehäusen)
- G-Power Embleme
- V-Max-Aufhebung auf 320 km/h
- G-Power 21-Zoll-Schmiederadsatz HURRICANE-RR-Felgen im GTS Style
- G-Power Diffusor, Heckspoiler, Frontsplitter,
- BMW M Performance Nieren & Kiemen
- Titan-Abgasanlage mit Sport-Katalysatoren und 4 x 90mm Carbon Endrohren
- Staudruckoptimierte Downpipes
- 100 auf 200 km/h in 5,5 Sekunden
- 0 auf 200 km/h in unter 10 Sekunden
- komplett Orange folierte Karosserie
- G-Power Embleme
Und auch von G-Power haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug: