Mindestens einmal am Tag präsentieren wir Euch ein modifiziertes BMW M4 F82 Coupé oder einen baugleichen M3. Egal ob mit Widebody-Kit, aufwendiger Folierung, riesigen Alufelgen, oder kompletten Motorumbauten, seit BMW den M4/M3 mit dem S55B30 und Bi-Turbo Aufladung verbaut haben sich die getunten Exemplare vervielfacht. Unserer Meinung nach liegt das bei dieser Modellgeneration zum großen Teil am Motor der im Gegensatz zu älteren Modellen mittels verhältnismäßig simpler Chiptuning-Software deutlich leistungsgesteigert werden kann! Eine Leistungssteigerung gehört nun einmal zum Tuning dazu, natürlich war das auch bei den alten Modellen mit Hochdrehzahl V8/R6 möglich nur eben nicht so umfangreich bei verhältnismäßig geringen Kosten. Deutlich seltener als die Limousine oder das Coupé bekommen wir die offene Variante F83 Cabrio zu Gesicht. Doch heute haben wir ein wunderschönes Exemplar auf der Website von Schmidt Revolution entdeckt das Ihr sehen müsst. Das potente Cabrio bekam einen wunderschönen dreiteiligen Schmidt FS-Line-Radsatz der vorn im 10,5Jx20 Zoll Format samt 265er Michelin Bereifung die Radkästen üppig ausfüllt, und hinten noch eine Nummer größer ist.
Die Dimensionen der hinteren Felgen sind mit 11,5×21 Zoll und 305er Schlappen schon eine ordentliche Hausnummer und dank einer dezenten Tieferlegung füllen Sie die Radkästen des M4 Cabrios perfekt aus. Unübersehbar lebt das komplette Projekt aber nicht nur vom neuen Radsatz sondern von einer Menge weiterer Änderungen die zum großen Teil aus dem BMW Zubehör Katalog stammen. Verbaut wurden BMW M Performance Parts Nieren & Kiemen in schwarz und der vordere Stoßfänger bekam einen Carbon Frontsplitter sowie Carbon Lufteinlässe. Auch die Carbon Seitenschweller stammen aus dem BMW M Performance Regal und unterstreichen die elegante Seitenpartie. Und auch das Heck wurde mit hochwertigen Carbon Bauteilen bestückt und so bekam der M4 eine Carbon Spoilerlippe auf dem Heckdeckel und einen Carbon Diffusor der eine Sportauspuffanlage mit Endrohren beinhaltet die ebenfalls mit Carbon ummantelt sind. Das Highlight am Fahrzeug ist aber in meinen Augen die mattgraue Folierung die extrem ähnlich der des BMW M5 „30 Jahre M5“ ist und auch am Cabrio absolut passend wirkt. Sollten wir noch mehr Infos zu den Modifikationen am M4 Cabrio erhalten gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Schmidt Revolution)
Das sind die Änderungen am BMW M4 F83 Cabrio:
- Schmidt Revolution Felgen (Dimensionen 10,5Jx20 mit Michelin Reifen in 265/30 R20 vorn und 11,5×21 mit 305/25 R21 hinten)
- BMW M Performance Parts Nieren & Kiemen in schwarz, Carbon Frontsplitter, Carbon Lufteinlässe im Stoßfänger vorn, Carbon Seitenschweller, Carbon Spoilerlippe auf dem Heckdeckel, Carbon Heckdiffusor
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- mattgraue Folierung rundum
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Sportauspuffanlage mit Carbon Endrohren (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch von Schmidt Revolution haben wir noch einige andere Fahrzeuge, folgend ein kleiner Auszug:
Dezent – Mercedes CLA45 AMG mit 19 Zoll Schmidt Gambit Alu’s |