[Update: 10.10.2023] Man nehme einen Ford Mustang und paare ihn mit einer Corvette und wage dann einen Seitensprung mit einem Hennessey Venom und fertig ist der BMW M9. Ein Statement von BMW zum M9? Gibt es …! Es lautet: NEIN! Auch wenn viele Fans den Gedanken hegen, dass 2016, BMW sich selbst zum hundertsten Geburtstag mit einem M9 beschenkt. Ein paar Pseudodaten haben wir auch für euch.
das BMW M9 Konzept
- Weiterentwicklung des BMW i8
- Motoreinheit 500 PS und über 800 Nm (590 lb-ft) Drehmoment
- Konkurrent zum 458, vielleicht sogar 488 GTB
- Leichtbauweise
- Fotos: Razvan Radion
Update vom „30.06.2015“: Es gibt neue Informationen zum oben genannten Fahrzeug, die wir euch natürlich nicht vorenthalten können. Das Team von Carlifestyle hat sich die BMW M9 Vision von Razvan Radion geschnappt und einen neuen Satz Alufelgen verpasst!
Das „echte“ BMW M9 Concept kommt von Fisker!
BMW M9 Konzept: Eine Vision, die Realität wurde? Das BMW M9 Konzept ist ein faszinierendes Thema, das für Gesprächsstoff sorgt. Obwohl viele behaupten, dass es keinen M9 gibt und BMW selbst noch kein M9 Konzept gebaut hat, hat der Designer Henrik Fisker vor einigen Jahren eine Vision geschaffen, die die Vorstellungskraft anregt. Henrik Fisker hat sich das M9 Konzept vorgestellt und es in einer Weise zum Leben erweckt, die einzigartig und ansprechend ist. Wenn man ein Auge zudrückt, könnte man meinen, dass das M9 Konzept dem Fisker Karma ähnlich sieht, ein Fahrzeug, das er tatsächlich auf die Straße gebracht hat. Sogar die Farbgebung des M9 Konzepts aus dem folgenden Video passt halbwegs zum Fisker Karma.
Design über Funktionalität
Fisker hat von Anfang an klargestellt, dass beim M9 Konzept die Optik wichtiger war als das Platzangebot. Das Fahrzeug präsentiert sich als eine 5 Meter lange Limousine, die trotz ihrer Größe wenig Platz bietet, aber durch ihr Äußeres besticht. Es ist ein Auto, das einfach nur cool aussieht und dessen Design im Vordergrund steht, auf Kosten der Funktionalität und des Komforts. Obwohl das M9 Konzept nicht von BMW stammt, bringt es eine interessante Perspektive in die Welt der Automobilkonzepte. Fisker hat mit dem M9 Konzept eine Vision geschaffen, die, obwohl sie nicht offiziell ist, dennoch die Herzen erobert hat.
Fazit
- Das BMW M9 Konzept von Henrik Fisker ist ein Beweis dafür, dass kreative Visionen und Designinnovationen bleibenden Eindruck hinterlassen können. Auch wenn es nicht offiziell von BMW anerkannt oder gar produziert wurde, hat es dennoch einen Platz in den Diskussionen und Vorstellungen von Fans des M9 gefunden. Es ist ein Beispiel dafür, wie Design und Kreativität die Grenzen dessen, was in der Automobilindustrie möglich ist, verschieben und neue Möglichkeiten eröffnen können.
Und was hat Razvan Radion gemacht?
Sein BMW M9 Konzept hat eine Welle der Begeisterung und Neugier unter Fans und BMW-Anhängern ausgelöst. Das Fahrzeug hebt sich mit den futuristischen Zügen und der sportlicher Ästhetik klar ab. Dabei bleibt die Identität der Marke BMW unverkennbar erhalten. Die Optik des M9 verbindet scheinbar nahtlos eine futuristische Vision mit aggressiven, sportlichen Linien, die Anziehung als auch Dynamik ausstrahlen.
Innere Exzellenz: Luxus und Technologie
Es verbindet die Tradition und Moderne der Marke BMW in einem ansprechenden Design. Was könnte drin sein? Wir stellen es uns so vor: Im Inneren des M9 finden sich exklusive Materialien und eine dynamische Designlinie wieder. Mit zwei Sitzen, bezogen mit hochwertigem Leder, Chromelementen und Holzeinlagen, verbindet es Luxus mit einer zukunftsweisenden technischen Ausstattung. Neben Standardfeatures wie einem Navi und einem Audiosystem, hat der M9 auch verschiedenste Datenübertragungstechnologien, ABS, Kollisionwarnsensoren, Parksensoren, eine Rundumkamera und weitere Assistenten dabei. Und der Motor? Entweder ein neuer V8-BiTurbo oder ein 3,6-Liter-Sechszylinder, oder? Los BMW, bauen!
Das Team von Carlifestyle hat sich die BMW M9 Vision von Razvan Radion geschnappt und einen neuen Satz Alufelgen verpasst!