Schon ab Werk kann sich der aktuelle Toyota RAV4 richtig sehen lassen. Besonders im Hinblick auf die erste Generation ist nichts mehr von der rundlichen Form zu sehen denn die Nummer 5 präsentiert sich als echtes SUV mit Ecken & Kanten sowie ausladenden Formen. In Kombination mit den sechs verschiedenen Ausstattungsvarianten, einem Hybrid und ordentlichen Benzinmotoren ist das japanische Kompakt-SUV ein echter Konkurrent für den VW Tiguan, für den Mitsubishi Outlander oder auch den Skoda Kodiaq. Und selbst Premium Fahrzeuge wie der Mercedes GLC, der Audi Q3 oder der X3 von BMW sollten sich in Acht nehmen. Schließlich ist insbesondere der Grundpreis von 30.000 € ein Argument, das nur schwer zu toppen ist. Und wenn man dem RAV4 dann noch das brandneue Bodykit vom japanischen Tuner Kuhl-racing verpasst dürfte die Alternative perfekt sein.
das Bodykit vom japanischen Tuner
Der Tuner hat das 05.2019 angekündigte Aerodynamik-Kit nun fertiggestellt und endlich Bilder eines umgebauten Fahrzeugs veröffentlicht. Und die Änderungen sind exakt so wie es die virtuellen Bilder aus Mai dieses Jahres versprochen haben. Soll heißen es gab einen neuen Kühlergrill, eine Spoilerlippe mit Verkleidungen für die Frontschürze, Schwellerschwerter, einen neuen Dachspoiler und den angekündigten Heckschürzenansatz in Diffusor-Optik. Das Bodykit ist beim Fotofahrzeug in Weiß lackiert und wird mit einem neuen Radsatz in Szene gesetzt. Speziell verbaute man Work Wheels Alufelgen in schätzungsweise 19 Zoll die mit ihrer dunkelgrauen Lackierung, einem verchromten Felgenbett und dank einer deutlichen Tieferlegung des Fahrwerks passgenau im Radkasten sitzen.
Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren
Und schlussendlich gab es sogar noch eine Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren die, in Anbetracht von maximal 205 PS (2,5 R4), zwar etwas übertrieben sind, aber irgendwie auch cool aussehen. Sollten wir zeitnah noch Informationen zu weiteren bisher nicht erwähnten Änderungen erhalten gibt es natürlich wie immer ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Kuhl Racing)
Das sind die Details zum 2019 Kuhl-racing Toyota RAV4:
- Bodykit von Kuhl-racing (Kühlergrill, Spoilerlippe, Verkleidungen für die Frontschürze, Schwellerschwerter, Dachspoiler, Heckschürzenansatz in Diffusor-Optik)
- Work Wheels Alufelgen in schätzungsweise 19 Zoll (dunkelgraue Lackierung, verchromtes Felgenbett)
- Sportauspuffanlage mit blaugebrannten Endrohren
- Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Und auch vom Tuner Kuhl-racing aus Japan haben wir noch jede Menge weitere Autos, folgend ein kleiner Auszug: