Die Jungs rund um das Team von Brabus haben für den Genfer Automobilsalon zwei neue Fahrzeuge auf die Beine gestellt die im Gegensatz zum GLE 700 / 850 oder auch dem Brabus Rocket 900 die Modifizierungsmöglichkeiten eher von der unteren Messlatte des Bottroper Tuner aufzeigen. „Untere Messlatte“ meinen wir aber lediglich im Bezug auf die Basisfahrzeuge die in diesem Fall auf Grundlage des aktuelle Smart ForTwo und des ForFour gefertigt wurden und die kleinsten veredelten Autos sind die sich offiziell Brabus nennen dürfen. Die verbauten Zubehörteile aus dem Brabus Sortiment sind natürlich gewohnt hochwertig und bis ins Detail durchdacht. Nach der Tuning-Kur die beide Smart Varianten über sich ergehen lassen durften stehen sie nun dezent sportlicher, hochwertiger und Dank des Brabus Bodykits auch bulliger als die Serienversionen da. Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen Smart ForTwo oder den größeren ForFour zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist Brabus ganz sicher ein interessanter Anlaufpunkt wenn es darum geht das Fahrzeug vom Serienmodell abzuheben. Solltet Ihr jetzt schon begeistert sein so ist es wohl besser wenn wir gleich darauf hinweisen das Brabus, zumindest im Falle des ForTwo, nur 200 Exemplare der Limited Edition fertigen wird. Also heißt es beeilen… Was die vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir schon die ersten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diesen Brabus C63 AMG oder auch den Brabus G500 SWB von Brabus sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Brabus)
Das sind die Details zum Smart ForTwo Cabrio:
- Smart fortwo Cabrio BRABUS Edition
- twinamic 6-Gang Doppelkupplungsgetriebe
- 90PS
- Ausstattungsline Passion
- BRABUS Sport-Paket (BRABUS Frontspoiler, Heckschürze, Heckdiffusoreinsatz)
- exklusive Lackierung in light blue matt
- Tritop Faltverdeck in Titan Grey
- BRABUS Edition Plakette im Spiegeldreieck
- Schwarz-blauer Innenraum
- Instrumententräger bezogen mit Kunstleder- und Textiloberflächen inklusive Mesh-Struktur
- Ziernähte und Sitze in Blau und Lederoptik
- serienmäßige Ausstattung unter anderem Sitzheizung Fahrer & Beifahrer, Ablage-Paket, Cool & Media-Paket, LED u. Sensor-Paket, Komfort-Paket, 35-Liter-Tank
- Preisen ab 29.950 Euro
- BRABUS Sportfahrwerk (10 mm Tieferlegung)
- BRABUS Monoblock IX Alufelgen in Grau matt (Format 16 Zoll vorn und 17 Zoll hinten mit 185/50 R16 und 205/40 R17)
Das sind die Details zum Smart ForFour:
- BRABUS Sport-Paket (BRABUS Frontspoiler, Heckschürze, Heckdiffusoreinsatz)
- Brabus Felgen in 17 Zoll mit 185/45 R17 Bereifung
- Multifunktions-Sportlenkrad (3-Speichen-Design in Leder inklusive BRABUS Ziernähten und Lenkradspange in Anthrazit)
- BRABUS Schaltknauf (Leder)
- BRABUS Handbremsgriff (Leder)
- Sportpedalanlage (gebürsteter Edelstahl inklusive Gumminoppen)
Thomas Wachsmuth
Thomas Wachsmuth ist Gründer und Chefredakteur von tuningblog.eu - Seit 2013 ist er ein integraler Bestandteil. Seine Leidenschaft für Autos ist so intensiv, dass er jeden verfügbaren Cent darin investiert. Während er von einem BMW E31 850CSI und einem Hennessey 6x6 Ford F-150 träumt, fährt er aktuell einen eher unauffälligen BMW 540i (G31/LCI). Seine Sammlung an Büchern, Heften und Prospekten zum Thema Autotuning hat mittlerweile solche Ausmaße erreicht, dass er selbst zu einem wandelnden Nachschlagewerk der Tuningszene geworden ist.