Gemeinsam ist’s doch am schönsten! Was ich damit meine? Naja – während einerseits bekanntlich „viele Köche den Brei verderben können“ gibt es auch durchaus Projekte bei denen viele involvierte Hände etwas großartiges schaffen. Der folgende Audi R8 V10 ist ein sehr gutes Beispiel dafür. Während das Team von MW Design Technik (aus Vancouver) eine extrem auffällige Rennsport-Folierung kreierte war es die Aufgabe von Wrap-Workz Aesthetic Decors aus Richmond (British Columbia) die Rennwagen-Optik in perfekter Qualität am Ingolstädter Sportler anzubringen. Jeder was er eben kann… Und was können die Jungs von Brixton Forged Wheels? Natürlich Felgen bauen! So war es die Aufgabe des Herstellers aus Kalifornien für den R8 einen passenden Radsatz auszusuchen und entschieden hat man sich für den Brixton Forged WR3 Typ in 20 Zoll. So ganz neu sind die Felgen nicht denn wir haben sie schon am BMW E92 M3 oder auch dem M5 F10 gesehen.
Doch nicht nur die Folierung und der dreiteilige Radsatz machen den R8 so besonders, nein auch elegant ausgewählte Details wie der RS Frontgrill oder die Tieferlegung die mittels JRZ Fahrwerk erreicht wurde und dem R8 den letzten Hauch Sportlichkeit einflößt runden das Projekt ab. Die Jungs rund um das Team von Brixton Forged Wheels haben die von „The Glass Eye“ geschossenen Aufnahmen auf Ihrer Website veröffentlicht und wir müssen Euch das Fahrzeug natürlich zeigen. Nach der Tuning-Kur die der R8 über sich ergehen lassen durfte steht er nun deutlich spannender, individueller und auch dynamischer als die Serienversion da und lässt mit der Rennsport-Optik ganz sicher keinen Gedanken an den neueren Nachfolger aufkommen, zumindest nicht bei mir! Wer in Zukunft den Gedanken hegt sich einen R8 zu kaufen oder bereits einen besitzt für den ist diese Version vielleicht genau die richtige Vorlage wenn es an geeigneten Tuning-Ideen noch fehlt.
⚠ weiter unten mit Dachbox im Wintertest ⬇
Was die weiteren vorgenommenen Änderungen an der Optik oder auch der Technik betrifft so haben wir die wichtigsten Details in Erfahrung bringen können.
Ps. Wenn Ihr noch mehr getunte Fahrzeuge wie zum Beispiel diese Chevrolet Corvette C7 Z06 oder auch einen Liberty Walk Nissan GT-R von Brixton Forged Wheels sehen möchtet nutzt die Suche!
(Foto/s: Brixton Forged Wheels / The Glass Eye)
Das sind die Details zum Fahrzeug:
- R8 V10 6MT
- Tieferlegung (JRZ Gewindefahrwerk)
- abgedunkelte/getönte Scheiben
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- TI Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- Brixton Forged WR3 Typ in 20 Zoll (WR3, Configuration: TARGA Series – Deep Concave, 20×9 | 20×11,
Finish Face: 600 grit polished Carbon Bronze (matte), Finish Lip: 600 grit polished Carbon Bronze (gloss), Options: +Lightweight Backpad Pockets, +50/50 RAU Titanium Hardware) - Komplettfolierung rundum (Design by MWDesign, angebracht von Wrap-Workz Vancouver, Motorsportoptik)
- RS Front Grill
- Facelift LED Leuchten
- Tirestickers Falken Reifen rundum
- MACarbon Schalthebel
Update vom „24.02.2017“
News
Im Winter durfte der Nardograu lackierte Audi R8 V10 auf Brixton Forged Wheels WR3 Alu’s, samt Falken Winterbereifung, zeigen dass es auch mit 20×9 und 20×11 Zoll fetten Felgen und entsprechend üppiger Bereifung möglich ist im Winter voranzukommen. Mittels einer verbauten Dachbox ist das ganze sogar so etwas wie „praktisch“ und zumindest zu zweit kann man also auch einen Sportler wie den R8 dafür nutzen in den Urlaub zu fahren. Ohne Allradantrieb wäre das Ganze aber sicherlich undenkbar aber da Audi seinen R8 mit dem bekannten Quattro Antrieb ausstattet schaut das natürlich ziemlich easy aus. Viel Spaß mit den neuen beeindruckenden Bildern.