Die Rad/Reifen und Tuningspezialisten von MEC Design haben kürzlich auf Ihrer Seite schöne Bilder eines getunten Mercedes-Benz CL63 AMG der Baureihe W216 veröffentlicht. Neben dem optisch perfekt passenden mecxtreme3 3tlg. Alufelgen Radsatz (haben wir erst vor einigen Tagen am Mercedes-Benz S550 und am mega brutalen Mercedes SLS 63 AMG gesehen) hat der CL63 AMG noch weitere Änderungen erhalten die uns aber leider nur zum Teil bekannt sind. Das Hauptaugenmerk der Bilder liegt aber auf dem bereits genannten mecxtreme3 Alufelgen Radsatz in fetten 11,5×22 Zoll an der Hinterachse und nicht minder gewaltigen 10,5×22 Zoll vorn. Der Radsatz ist gegenüber den doch als langweilig (oder wenig individuell) zu bezeichnenden Serienfelgen eine vollkommene Bereicherung für das Fahrzeug und verpasst dem W216er sofort einen anderen Auftritt. Viele weitere Details wurden zwar nicht wirklich gepostet aber die Fotos sagen mehr als tausend Worte. Wir haben uns den Wagen natürlich etwas genauer angeschaut und optische Vergleiche mit der Serienversion gezogen und die eine oder andere Änderung ist uns dabei aufgefallen. Das was wir direkt vom Tuner erfahren haben und selbst erkannt haben stellen wir Euch in einer kleinen Zusammenfassung wie gewohnt weiter unten bereit. Solltet Ihr noch weitere Änderungen entdecken würden wir uns freuen wenn Ihr uns diese in der „Kommentarbox“ mitteilt, wir übernehmen sie dann natürlich in den Beitrag.
(Foto/s: MEC Design)
Das sind die Details zum Mercedes CL63 AMG:
- MEC Design mecxtreme3 Alufelgen (3tlg. in 10,5 + 11,5×22 mit Flachbett)
- bereifung 285/25 + 295/25
- Spurverbreiterungen rundum (VA 15mm + HA 10mm)
- unbekannte Tieferlegung (Sportfedern, Gewindefedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Airride-Luftfahrwerk – Info steht noch aus)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – Info steht noch aus)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (Info steht noch aus)