Gestern hat das texanische Team von Hennessey Performance eines der MEINER MEINUNG NACH lächerlichsten Videos hochgeladen, das der Hennessey-Kanal zu bieten hat. In meinen Augen ist das Video ein riesiger Fake. Warum? Es ist ein Drag Race vom 1.000 PS Hennessey Cadillac CT5-V Blackwing gegen einen serienmäßigen Audi RS6 Avant (C8/MJ. 2025). Und jeder, der den aktuellen RS6 kennt, der weiß, dass besonders am Start nahezu kaum ein anderes Fahrzeug mithalten kann.
„H1000“ CT5-V Blackwing
Natürlich ist der „H1000“ CT5-V Blackwing schnell, aber er schafft es meiner Meinung nach nicht, speziell am Start gegen den RS6 zu gewinnen. Das ist unrealistisch! Der Caddy hat nur Heckantrieb und zudem mit rund 1.000 PS und gigantischen 1.300 NM zu kämpfen. Sicherlich ist die Leistung ab rund 60–80 km/h deutlich effektiver als die des RS 6 mit 630 PS & 900 NM (Angabe von Hennessey), am Start jedoch niemals. Ich bin überzeugt, der RS 6 hat in keinem Fall die serienmäßige Launch Control genutzt.
Warum macht man das?
Ich glaube sogar, der RS 6 ist nicht nur ohne Launch Control gestartet, er scheint noch nicht einmal im Sportmodus gefahren zu sein. Zu „lahm“ ist einfach die komplette Startphase. Ein echter Launch Control Start würde den RS 6 quasi aussehen lassen, als macht er gleich einen Wheelie. Wir alle kennen doch die unzähligen Videos auf YouTube & Co., in denen der RS 6 los hämmert und dabei mit dem Heck tief eintaucht und sich regelrecht nach vorn katapultiert. Hat Hennessey das nötig? Mein Tipp: ein Rolling Race ab 50 mph gegen den MTM Audi RS6 Avant (C8) mit 1.001 PS & 1.250 NM! Folgend ein Video zum Thema von carwow.