Seit einigen Tagen ist der Custom 2021 Escalade von Kim Kardashian nicht mehr der Extremste! Jetzt ist es der wohl einzige „Lowrider“ seiner Art. Ein Cadillac-SUV, das so tief ist, dass die Karosserie die Straße berührt. Die Lowrider-Autokultur begann Ende der 1940er-Jahre in Los Angeles. In der Nachkriegszeit begannen mexikanisch-amerikanische Tuner die Federn der Fahrzeuge zu kürzen, die Rahmen umzubauen und an den Aufhängungsteilen zu experimentieren. Alles damit die Autos super tief lagen. Irgendwann wurden Lowrider aber durch eine neue Gesetzgebung quasi verboten, was dazu führte, dass man hydraulische Fahrwerke verbaute. Der Rest, mit Fahrzeugen im Schlage eines Chevrolet Impala und diversen Cadillacs ist bekannt.
2021 Cadillac Escalade „Lowrider“!
Und jetzt hat jemand den alten Tuning-Stil mit einem modernen GM kombiniert. Das Fahrzeug ist das Werk von Jake McKiddies Phat Phabz aus Oklahoma. Doch um einen „modernen“ Lowrider zu bauen, sind viele Veränderungen nötig. Man brauch einen speziellen Rahmen, der die Räder beherbergen kann, ein besonderes Airride-Luftfahrwerk mit Air Lift Performance Steuerung und Viair-Parts und vieles mehr. Und natürlich sind auch die Felgen ein wichtiger Bestandteil vom Tuning. Laut Video sind 30 Zöller von MTW verbaut. Damit die passen müssen sogar viel größere Radkästen installiert werden. Verrückt, verrückt, verrückt!
Wir wissen natürlich, dass „Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt„. Wir hier haben das Fahrzeug jedoch umfangreich betrachtet und sind zu dem Schluss gekommen, es gehört definitiv in unsere Tuning-Fail Kategorie, weil WIR es nicht als schön betrachten.
|