Drei Jahre ist es bereits her, der präsentierte uns Callaway Automobile einen ersten Entwurf für eine Kombi-Variante der aktuellen Chevrolet Corvette C7! Ein umfangreicher Umbau, der aus dem Sportler so etwas wie ein praktisches Fahrzeug machen soll, zumindest optisch! Und ganz aktuell tauchten die ersten Bilder eine fertiggestellten C7 auf und wir müssen Euch diese natürlich zeigen! Ganz offiziell wird die Kombi-Vette übrigens im National Corvette Museum vom 27 bis 29. April präsentiert. Der optisch erste Eindruck erinnert mich etwas an das spacige Cadillac CTS Coupe, wobei die C7 noch verrückter ausschaut.
Callaway Corvette C7 AeroWagen
Irgendwie möchte die komplette Formgebung zwar nicht wirklich passen, aber dennoch wirkt es durchaus spektakulär. Welchen Sinn das Ganze am Ende erfüllen soll, können wir Euch zwar nicht sagen, aber fest steht, dass das komplette Umbau-Paket inklusive Heckspoiler und Lackierung ca. 20.000 $ kostet.
Nach dem Umbau hat das Fahrzeug zwar weder eine schönere Optik noch sonst irgendwelche praktischen Funktionen, aber es ist eben individuell und das reicht vielen als Argument sicherlich aus. Passend ist das Set für alle C7 und auch für die Callaway SC627 Stingray, Grand Sport oder die Callaway SC757 Z06. Sollten wir noch mehr Informationen zum Umbau erhalten, gibt es natürlich, wie immer, ein Update für diesen Bericht.
(Foto/s: Callaway Automobile)
Das sind die Änderungen an der Chevrolet Corvette C7:
- mehrteiliges Umbau-Kit (siehe Foto)
- eventuell eine Leistungssteigerung – (Chiptuning, Tuning-Box, Kompressor- od. Turbo Umbau, NOS etc. – nähere Infos dazu liegen nicht vor)
- eventuell eine Sportauspuffanlage (nähere Infos dazu liegen nicht vor)
Wir haben noch viele tausend weitere Tuning-Berichte auf tuningblog.eu, wenn Ihr einen Auszug sehen wollte dann klickt einfach HIER.
kein größerer Nutzen…